ca. 14-tägige Reise

• Hallo zusammen,

ich möchte zusammen mit einer Freundin Ende Oktober nach Australien reisen.

Es wäre super, wenn ihr mal über unseren Routenplan schauen könntet. Vielleicht habe ihr ja noch ein paar Ideen oder Vorschläge und vielleicht haut es ja auch gar nicht von unserer Planung her hin...

-Anreise nach Melbourne, 2-3 Tage Melbourne (ist ein MUSS, da mein kleiner Bruder momentan sein Auslandssemester in Melbourne verbringt und das der eigentliche Grund für unsere Reise ist)
    -7 Tage Melbourne-Adelaide mit Aufenthalt in Adelaide
    -Weiterflug von Adelaide nach Sydney
    -5-6 Tage Aufenthalt in Sydney mit versch. Tagesausflügen

Wir würden auch gerne noch etwas in der Umgebung um Brisbane, Cairns sehen. Allerdings scheint das, egal wie wir uns drehen, etwas schwierig. Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps für uns?

Liebe Grüße
    Judith

• Hi, gibt es einen bestimmten Grund für den Roadtrip Mel- ADL??
    wenn nicht, solltest du viel. darüber nachdenken, ob es nicht prakischer wäre evtl von Mel - Syd zu fahren. Die GOR kannst du auch ohne einen Trip nach ADL fahren.

Wir sind 2012 von Mel über ADL nach PER gefahren und haben ca. 11 Tage bis nach ADL benötigt.
    Die Strecke ist nicht zu unterschätzen und K.I sollte in dieser zeit kaum möglich sein??

Grüße

• Also 11 Tage von MEL nach ADL halte ich für ein wenig sehr viel. Wir waren im Dez. 2012 von ADL nach MEL unterwegs und haben die Strecke bequem in 6 Tagen gemacht. Ohne Strewss und easy going. Recht gebe ich dir allerdings ob dies eine besonders schöne Strecke ist. Die GOR hat man nach 2-3 Tagen hinter sich. Wobei es auch so einiges zu sehen gibt.

Ansonsten finde ich die Route gar nicht sooo schlecht.

• Vielen Dank für Eure Antworten.

Wie siehts es denn aus, wenn wir nach Melbourne fliegen, uns da 2-3 Tage aufhalten, weiterfliegen Richtung Osten (Cairns, Townsville, Brisbane) und von da aus mit dem Auto nach Sydney fahren, um von Sydney aus nach D zu fliegen?
    Oder ist das total unrealistisch?

Wir möchten schon einen ersten Eindruck von Australien bekommen, wissen nur nicht, was man in 14 Tagen gesehen haben kann / sehen sollte...

• Aktuell plane ich gerade meine Route von Brisbane nach Sydney.
    Für die Route habe ich 11 Tage kalkuliert, wobei ich auch 20 Tage verplanen könnte.

Du musst dir gut überlegen, was du mit der wenigen Zeit anstellen willst.

Wenn du bedenkst, 3-4 Tage Mel, plus einen weitern Tag für den Flug nach Brisbane einkalkulierst, dann hast du in bereits ca. 5 Tage von 14 bereits verplant, einen weiteren Tag für die Heimreise mache DE, bleiben netto ca. 8 Tage übrig.

Obwohl Cairns - brisbane die schönere strecke ist, solltest du diese strecke vergessen..
    Brisbane -Syd ist möglich aber ob du in 8 Tagen mehr Stress oder Entspannung hast, will ich nicht beurteilen.

Wenn ich an deiner stelle wäre, würde ich mir überlegen ob ich die Tage nicht lieber in Mel und Umgebung verbringen würde. meiner Meinung nach kann man in Mel locker paar Tage verbringen, anschießend die Great Ocean Road schön gemütlich bis nach Apollo Bay und zurück in ca 2-3 Tagen,
    Dann nch paar Tage mit dem Van evt. Phillip Island u. Willsons Prom, anschließend zurück nach Mel und De.

natürlich will ich dir nicht reinreden, sondern nur eine Möglichkeit aufzeigen.

Grüße

2 Mal editiert, zuletzt von serdar (2. Juli 2013 um 19:07)

• Hallo Judith,

Wir brauchten immer für die Strecke Adelaide nach Melbourne so gut um die 10 Tage.
    Denn es gibt noch viel anderes schönes zu sehen als nur die GOG (Mt Ecles und Grampians NP. Great Otway NP. mit vielen Koalas, schöne Küsten etc.) Auch die Umgebung von Adelaide hat sehr viel zu bieten mit(Barossa Valley, Flinder Ranges, Adelaide Hills etc)

Wieso nicht nach Adelaide fliegen und dann mit dem Camper die Strecke Adelaide nach Melbourne fahren, wenn die Zeit noch reicht über die Mornington Penisula in den Wilson Promonzory NP und dann nach Melbourne.

Gruss
    Rene

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!