Wo an der Ostküste den Campervan anmieten?

• Hallo,

ich hoffe, das liest jemand der sich auskennt und Erfahrung hat.
    Wir sind fleißig am Planen unserer ersten Reise nach Australien. Die Idee zum Flug steht schon fest und auch was wir sehen wollen.

Ich schreibe einfach mal unsere Routenideen und nehme gerne Anregungen und Kritik an.
    Vorne weg, wir, das sind 2 Erwachsene und 1 Kind (4Jahre).

Am 31.1.2014 landen wir in Sydney. Dort wird eine Freundin besucht und Sydney und nähere Umgebung kennengelernt.
    7.2 Flug von SYD nach Ayers Rock. Dort PKW anmieten und zum Ayers Rock, dort schlafen und am nächsten Tag nach Alice springs fahren. Eine Nacht dort schlafen und am nächsten Tag (9.2.) Flug von Alice springs nach Brisbane. Dort mit angemietetem Pkw nach Hervey Bay hoch um am 10.2 (ohne Auto) nach Fraser Island überzusetzen. Dort 2 Nächte bleiben und einen Tag davon eine Tour über die Insel mit einer gebuchten Tour.
    Heißt am 12.2 zurück nach Hervey Bay.
    Und da dann unser Problem... Jetzt hätten wir gerne einen Campervan. Aber ich finde keine Van/Wohnwagen Vermietung ab dort??? Kennt sich dort jemand aus? Wir wollen nämlich dann von dort über Noosa, Sunshine Coast die Ostküste runter nach Sydney...

Ein weiteres Problem, ist der Britz Voyager Camper für uns der Richtige? Kann da unser Sohn mit vorne im Fahrerabteil sitzen? Zum schlafen etc. wird uns der Platz reichen, aber wir wollen nicht das er alleine am Ende des Wagens sitzen muss. Es soll ja Pflicht sein das die Kindersitze verankert werden (sowas wie Isofix oä.). Oder geht ab 4 dann diese Sitzerhöhung schon?

Schon im Voraus vielen Dank für eure Hilfe und ich hoffe, das hier ist der richtige Platz dafür...

voll im Planungswahn die AnMiMo

• Die gängigen Campervan Vermietungen haben Depots bloss in Orten mit internationalem Flughafen oder einem abgelegeneren Regionalflughafen wie Alice Springs oder Broome. Hervey Bay liegt da viel zu nahe bei Brisbane. Einen Campervan mietet man schliesslich nicht so spontan mal als ÖV Alternative für einen Tag bzw. um 30km zu fahren, somit braucht's auch nicht in jedem Kaff eine Filiale.

Die allermeisten Leute lassen ihr Mietfahrzeug nun mal irgendwo in Hervey Bay stehen, solange sie auf der Insel sind.

[COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

• Danke schon mal.
    Das ist mir auch alles plausibel, ich dachte nur vielleicht gibt es ja doch zufällig dort vor Ort eine Möglichkeit. Ich denke eigentlich auch das wir wohl ab Brisbane anmieten werden.

Kann man den dann echt 2/3 Tage einfach stehen lassen?

Hat noch jemand Infos zu den Britz Campervan Voyager Sitzplätzen? Passt das vorne zu dritt?

Danke und einen schönen Abend noch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!