Australienreise April 2014

• Huhu

ich bin neu hier und erhoffe mir nun, von euch ein paar gute Tips zu bekommen. Und zwar wollen mein Freund und ich nächstes Jahr im April und in den mai hinein für 3 wochen nach australien und bevor gleich wieder jemand sagt 3 wochen lohnen sich nicht, mehr geht einfach vom urlaub her nicht.

Wir würden dann ab frankfurt fliegen wollen, flüge hab ich mit emirates für 1288 euro pro person gefunden, wäre ok. ist es sinnvoller nach sydney zu fliegen oder eher ab melbourne zu starten?
    Sehen werden wir natürlich nicht alles aber wir wollen schon so viel wie möglich unternehmen, auf den ersten blick würd ich sagen wir würden gerne das great barrier reef erkunden, mit tauchen, die apostels sehen, ayers rock, whitehaeven beach, sdyney....und wir würden gern ne dschungeltour machen.

nun die frage kriegt man das in 3 wochen alles unter?liegt das entfernungstechnisch im machbaren bereich?dann was is noch sehenswert?wir sind sehr naturliebend und abenteuerlustig..

wie bewegt man sich dort fort?zug, auto, flugzeug?

außerdem die frage- ist der april überhaupt sinnvoll, wettertechnisch?

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, wir stehen noch ganz am anfang der planung und sich was australien angeht überhaupt noch nicht erfahren.

lg

• Hallo Kiwi88,

von Melbourne nach Cairns in 3 Wochen wär ein bisschen viel. Dafür bräucht man schon mind. 6 Wochen.

Aber du könntest nach Sydney fliegen, ein paar Tage bleiben, dann weiter nach Brisbane fliegen, und von Brisbane aus nach Cairns mit dem Mietwagen fahren.

In Cairns kann man schon ein paar Tage aushalten, um Strände, Regenwald und Great Barrier Reef anzuschauen.

Wenn du auch zum Ayers Rock willst, würde ich mind. 3 Tage einplanen, besser noch 4 Tage, für den Rock und die Parks in der Umgebung. Viele bleiben nur 1 Nacht, und das lohnt kaum für die teuren Kosten für den Flug.

Viele Grüße,

Bianca de Loryn

• lieber ne kurze strecke mit dem camper planen und sich zeit lassen
    zb sydney-cairns oder melburne-sydney oder adelaide-melburne
    oder überlegt euch doch euch tasmanien ganz anzuschauen
    da brauch mann nicht zu hetzen und zu sehen giebt es immer genug
    das was du beschrieben hast da brauchst de minnimum 12 wochen dazu

aber bitte nicht missverstehen zu schaffen iss das wenn du überall durchhetzt und den restb des tages so ca 8 stunden fährst ...... aber für mich iss das kein urlaub

nochma ich .....als anfänger rate ich mal tasmanien oder die ostküste brisbane cairns oder umgedreht

• Zitat

Original von Bleissy

nochma ich .....als anfänger rate ich mal tasmanien oder die ostküste brisbane cairns oder umgedreht

wobei Tasmanien nicht das ist, was man sich unter einem Australienurlaub vorstellt.
    Tasmanien ist wunderschön, aber das erstemal Australien und dann nur Tassi?

Man kann die Reise schaffen, aber nur wenn man nicht mit dem Auto von Stadt zu Stadt fährt, sondern fliegt.

----------------------------------------------------------------
    Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

• also sehe ich das richtig, dass sydney- cairns theoretisch möglich wäre, sowohl mitm mietwagen also auch flug sydney-brisbane und von da mit dem auto weiter?
    und verstehe ich es richtig, dass wir wenn wir uns in der region um cairns aufhalten, das great barrier reef und die whitsunday islands anschauen können, einen dschungeltour machen könnten und es zum ayers rock schaffen würden???klingt fast zu gut..

ich will mich auch gar nich so auf irgendwelche sachen festlegen, wenn ihr mir bessere und schönere dinge vorschlagen könnt bin ich für alles offen, oft ist es ja so, dass diejenigen die schon mal vor ort waren die üblichen tourisachen gar nich toll fanden und dafür andere großartige tips haben. wir sind nämlich eigentlich nich so die typischen touriurlauber...
    hetzen wollen wir natürlich auch nich, aber schon so viel wie möglich sehen ohne das die entspannung zu kurz kommt.

tasmanien ist sicherlich auch ne schöne idee, aber wir wollen halt lieber nach australien...alles andere kann man ja immer noch mal machen.

• Hallo Kiwi88,

wenn du es entspannt möchtest, würde ich den Ayers Rock lieber erstmal auslassen und später nochmal wiederkommen (und dann gleich auch Melbourne und die Apostles anschauen).

In den drei Wochen hast du Zeit, um dir Sydney anzuschauen, zB für 2 Tage.
    Für den Flug nach Brisbane brauchst du noch 1 Tag.

Dann hast du noch 18 Tage für Queensland.

Von Brisbane fahrt ihr dann über Fraser Island und die Whitsundays nach Cairns.

Die Dschungeltour kannst du von Brisbane aus machen (zB Springbrook NP) oder von Cairns aus (etwa Kuranda oder Daintree).

Von Cairns aus gibt es Flüge direkt zurück, zB mit Cathay über Hongkong.

Viele Grüße,

Bianca

• danke bianca!

der plan klingt gut und den ayers rock müssen wir auch nicht unbedingt sehen, außerdem hoffe ich das wir nochmal hinkommen :)
    naja aber erstmal die erste australienreise machen^^

welchen park würdest du mir eher empfehlen, von denen die du schon vorgeschlagen hast`?
    und gibt es da empfehlenswerte anbieter?
    hatte bisher leider noch nicht allzu viel zeit aber das was ich bisher gefunden hab waren immer nur so tagestouren, wir würden aber gerne mehrere tage im dschungel bleiben, mit übernachtung und so.
    außerdem würden wir dort gerne auch ...oh man mir fällt der name jetzt grad nich ein^^....das wo man an so ner seilbahn durch den dschungel rauscht..machen.

• habe nun grad ein bisschen im reiseführer gelesen und unsere reise formt sich immer mehr sydney-brisbane (flug) und dann mitm auto weiter hoch richtung cairns über fraser island und die whitsundays und am ende entweder daintree oder kuranda dschungeltour vor der wir das auto dann wieder abgeben könnten.
    flug hab ich auch "günstig" gefunden mit cathay pacific, habe zwar gelesen, dass april nicht unbedingt die allerbeste reisezeit aber ein guter mittelweg ist und für uns würde es einfach super passen.
    danke auch noch für den link!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!