Hat schon jemand Erfahrungen mit der Mitnahme einer Lederjacke nach Australien?
Muss ich sie nur deklarieren oder darf sie gar nicht mit?
Die Australische Botschaft konnte mir keine Auskunft geben.

Darf ich eine Lederjacke nach Australien einführen?
-
-
Genauso wie Deine Lederschuhe, Lederhandtasche und Ledergürtel darf auch die Lederjacke mit und braucht als (gegerbter) Lederartikel nicht speziell deklariert zu werden.
Welche Tierbestandteile nicht erlaubt sind bzw. deklariert werden müssen ist z.B. unter folgendem Link ersichtlich: http://www.daff.gov.au/biosecurity/travel/cant-take
Das Wort "Leather" kommt darin nicht vor.Deklarationspflichtig wären hingegen u.a. Tierfelle. Aber auch hier: Falls gegerbt, ist die Einfuhr kein Thema. (Habe selbst einen fellbesetzten Kamerariemen und den auch schon angekreuzt, um so schneller durch den "roten" Ausgang zu kommen)
-
Super, danke.
Das beruhigt mich, ist ein Lieblingsstück! -
Lederbekleidung ist unproblematisch. Ich hatte bei der Einreise auf die Frage nach tierischen Produkten auf meine Lederjacke verwiesen und mir wurde gesagt, daß Bekleidung nicht darunter fällt.
Yanjep
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!