reisezeit april in queensland?

• keine sorge ich will hier keine wettergarantie erfragen sondern nur ob es absolut nicht empfehlenswert ist im april nach australien/queensland zu fahren. tour von brisbane nach cairns mitm camper.
    wollten halt gerne auch am strand liegen und tauchen und sowas, dschungeltour etc.

reiseführer und internet seiten a la beste reisezeit widersprechen sich irgendwie.

• Hallo Kiwi88
    Ich denke April ist eine tolle Reisezeit fuer Queensland, die wet-season sollte dann schon vorbei sein, obwohl es hier immer mal wieder regnen kann, Wetter ist Glueckssache. Ich war dieses Jahr noch bis ende Mai regelmaessig schwimmen (etwa 400km noerdl. von Brisbane) und weiter im Norden kann man sowieso das ganze Jahr baden und tauchen (da musst du nur darauf achten wo du baden gehst, denn Salzwasserkrokodile, Haie oder auch Boxjellyfische sind in vielen Gewaessern present).
    Wuensche dir einen tollen Urlaub! Liebe Gruesse
    Bundy

• danke für die antwort :) sehr hilfreich!

ich hoffe einfach mal das wir auch solches glück haben und auf die tiere in australien muss man ja sowieso immer aufpassen :)

• Hallo,

wir wollen eine Rundreise von Sydney nach Cairns machen, gerne im Februar. Wir mögen es gerne heiß, daher ist der australische Sommer perfekt. Nun lese ich, dass in Queensland Regenzeit im Februar ist. Also doch keine perfekte Reisezeit? Was empfehlt ihr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!