guten Tag liebe Fomis
Hinflug nach Perth 6. Mai 14, Rückflug 20. Juli ab Darwin.
Die NP werden wir in dieser Zeit alle gesehen haben.
Sind 3 Nächte in Darwin zu viel?
Danke für die Info
baoba

Darwin wie lange?
-
-
Also ich persönlich finde Darwin nicht so spannend und würde nur 2 Nächte bleiben und vielleicht etwas außerhalb der Stadt übernachten....ist irgendwie für mich beide Male jetzt so gewesen, als ich da war. Vielleicht geht es irgendwem da anders?
-
Zitat
Original von Nightlight80
Also ich persönlich finde Darwin nicht so spannend und würde nur 2 Nächte bleiben und vielleicht etwas außerhalb der Stadt übernachten....ist irgendwie für mich beide Male jetzt so gewesen, als ich da war. Vielleicht geht es irgendwem da anders?Geht mir genauso.
-
Also, mir wuerde schon 'ne Menge einfallen, was man in drei Tagen/Naechten in Darwin erleben koennte...z.B. Mindil Beach Sunset Markets jeden Donnerstag, der Markt samstags in Parap, NT Museum & Art Gallery, 'nen Absacker im benachbarten Ski Club, Botanischer Garten, East Point Reserve und Fannie Bay Gaol, Casuarina Coastal Reserve, Cullen Bay Marina, Deckchair Cinema, Stokes Hill Wharf...
Aber wie auch immer ihr euch entscheidet, ihr solltet ein Auge auf den Event Kalender haben (der zeigt bis jetzt noch nicht an fuer den naechsten Juli), da es schon gelegentlich knapp werden kann, wenn man eher kurzfristig seine Unterkunft zu buchen versucht:
http://www.tourismtopend.com.au/things-to-do/events/search -
Der Mindil Beach Market findet neuerdings 2x wöchentlich, d.h. Donnerstags und Sonntags statt. Das könnte ein Argument für 3 Nächte sein, falls dieser auf den letzten Abend fallen sollte.
Falls man nur im Ort bleiben will, fände ich ansonsten 2 Nächte eher angebracht. Den vollen Tag dazwischen kriegt man gut mit Aquascene (Gezeiten-abhängige Öffnungszeiten beachten!), den WWII Tunnels oder einen von Daluk's Vorschlägen über die Runden.
-
Danke Bluey, wußte nicht das der Mindil Beach jetzt auch DO ist. Dann kann man ihn noch besser mit einplanen. Bekannten von mir wollen nahc Darwin und habe iihnen über den tollen Market erzählt.
Ich bin auch der Meinung das man im Darwin schon was zu sehen bekommt, ich finde ihn einfach schön. In der Regenzeit war ich natürlich nicht.............Lg. Zlata -
hallo allerseits
vielen Dank für eure Tipps.
Es hat sich erledigt. Wir geben den Camper am DO (Markt) ab und reisen am Sonntag zurück in die Schweiz. (Direktflug von Darwin nach Zürich nur DO und SO)
Noch einen schönen Tag und Grüsse aus der Schweiz
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!