Hallo ihr Lieben,
ich habe mir mal mit Hilfe eurer tollen Reiseberichte eine mögliche Rundreise in Tasmanien zusammengestellt. Könntet ihr mal drüber schauen ob grobe Schnitzer drin sind, irgendwas richtig tolles fehlt oder irgendwas nicht zwingend lohnenswert ist? Wir wollen in den NPs viel wandern, Städte brauchen wir nur zum einkaufen, tanken und Eis essen (oder einen Tee trinken)
Wir sind vorher rund 2,5 Monate von Darwin bis Melbourne unterwegs - ggf. könnte ich da noch 2-4 Tage kürzen, falls ihr meint, dass ich die zwingend besser einsetzen kann für Tassie.
Vielen Dank bereits vorab!
LG, Jessi
1.Tag Melbourne Flug / Camperübernahme Hobart Ü: 7 Mile Beach Caravan Park
2.Tag Hobart (Tasman Island Cruise 125 AUD 10am für 3h machen) - Port Arthur Ü: Port Arthur Holiday Park
3.Tag Port Arthur - Freycinet NP Ü: Friendly Beaches CP
4.Tag Freycinet NP - Freycinet NP Ü: Friendly Beaches CP
5.Tag Freycinet NP - ü St. Helens u St. Columba Falls State Reserve - Mt. William NP Ü: Stumpy 4 Camp
6.Tag Mt. William NP (Jacobi`s Ladder) - Ben Lomond NP Ü: NP Camp
7.Tag Ben Lomond (Tiere am Abend beobachten; ü Launceston) - Narawntapu NP Ü: Springlawn CP
8.Tag Narawntapu NP (Cradle Mountain Abschnitt) - Cradle Mountain NP Ü: Lake King William CP
9.Tag Cradle Mountains NP Lake St. Clair Abschnitt - Cradle Mountain NP Ü: Lake St. Clair Wilderness Resort
10. Tag Cradle Mountain NP - Mt. Field NP Ü: Mt. Field CP
11. Tag Mt. Field NP Camperrückgabe - Hobart Ü: Hotel noch offen
12. Tag - Rückflug