Hallo Ihr lieben,
während unserer Australienreise Ende Oktober / Anfang November möchten wir gerne auch nach Fraser Island.
Auf geführte Touren haben wir weniger Lust, daher wollen wir selbst organisisiert dorthin.
Das 4WD Fahren hat mein Mann in Costa Rica hinbekommen, wobei das sicherlich mit Fraser kein Vergleich sein dürfte. Aber wir werden vorsichtig sein...
Von den ganzen Preisen bin ich ehrlich gesagt immer noch geschockt, aber wir wollen unbedingt hin, daher müssen wir wohl die Geldbörse weit öffnen.
Jetzt bestehen aber folgende Überlegungen:
Sollen wir bereits etwas vorbuchen?
Ich habe im Internet einen Anbieter gesehen, der so "Rundumsorglos Pakete" anbietet, d.h. sie kümmern sich um die Fähre, Permits, Campingausrüstung und man bekommt halt von denen den Wagen. Ist ein stolzer Preis, für eine Nacht, also zwei Tage so 660 $.
Das wäre eine Möglichkeit.
Die nächste wäre eine Übernachtung im Kingfisher Bay Resort und die Anmietung eines Wagens dann damit erst auf der Insel direkt. Dafür ist die Übernachtung natürlich happig.
Dann gibt es ja - wie ich hier gelesen habe - in Rainbow Beach genügend Anbieter, die gar keine Internet Seite haben und bei denen man aber verhältnismäßig günstig - dafüroft ältere - 4WD's anmieten kann.
Dann müssten wir uns natürlich um alles selbst kümmern. Und ich kann mir für eine Nacht auch eine Übernachtung im Auto vorschlagen (Campingausrüstung haben wir wegen Camperanmietung nicht mit auf der Reise).
Die Frage ist nur, ob das so kurzftistig gehen wird? Wenn wir erst nachmittags in Hervey Bay ankommen und dann für den nächsten Tag Fähre, Permits und Wagen klar haben wollen, könnte das doch knapp werden oder?
Freue mich über Eure Hinweise!
Liebe Grüße
Bille