Moin Leute! Ich bin noch neu hier und bin ein großer Freund der Suchmaschinen. Jedoch bin ich immer noch nicht fündig geworden.
Wir möchten von Cairns nach Melbourne mit dem Camper fahren. Zwischenstopps sind so einige geplant, wo wir uns nicht sicher sind, ob es nicht besser ist, wenn man ein Allrad Fahrzeug mietet. (auch laut dem Reiseführer)
Das bedeutet, wir möchten mit der Fähre und dem Fahrzeug z.B. nach Fraser Island fahren bzw. irgendwelche Routen/National Parks, die mit den anderen Campern evtl. nicht zulässig sind. Die gängigen Anbieter schließen Fraser Island ja schon generell aus, laut unseren Nachforschungen.
Frage generell: welche Anbieter in Cairns kommen als die üblichen Verdächtigen noch in Betracht? Welche die Einwegstrecke nach Melbourne anbieten. Zwei bis drei Personen (meine Schwester kommt nach und bleibt nicht die ganze Tour dabei). Im Auto pennen wäre geil, aber kein Muss.
Im Reisebüro waren wir auch schon, jedoch hatten wir das Gefühl, dass wir mehr Ahnung hatten als die liebe Dame hinter dem Schreibtisch.
Naja, vielleicht wenn jemand nen Tipp hat oder mehr Infos für einen Tipp braucht, bitte melden.
VIELEN DANK IM VORAUS
André