Als Konditorin nach Australien

• Hey Leute,

ich bin neu hier und will mich erstmal vorstellen. Mein Name ist Jackie und bin 24 Jahre alt. Ich bin gelernte Konditorin und hab die letzten 12 Monate in Hotels gearbeitet.
    Jetzt würde ich gern ab Dezember 13 mit dem W&T Visa erstmal nach Australien gehen um Land, Leute, Sprache etc kennen zu lernen.

Da Ihr mehr Erfahrung habt, wollt ich wissen wie Ihr später meine Chancen einschätzt einen festen Job zu bekommen!!

Wäre super eine Antwort zu bekommen! :)

P.S. Würd mich auch freuen wenn sich Leute melden die evtl im gleichen Zeitraum vorhaben W&T zu machen ;)

Gruß
    Jackie

• Hi There,

als Koch hab ich ein paar Buecher ueber die MODERN AUSTRALIEN quisine
    besorgt.

Ich war erstaunt,dass man soviel in Europa garnicht so mitbekommt.

In Deinem Falle wuerde ich mal Adriano Zumbo googeln.Der ist so ziemlich topend was die Stroehmungen im Land betrifft.

Mit ein bisschen wissen und Ahnung von der Materie koennte man schon beim zukunftigen Arbeitgeber Eindruck schinden.

Dabei sind die Fuehrenden Staedte Sydney und Melbourne.

Wir haben hier in ADL nicht soviel zu bieten.

Einer ist Morati Patissery

cheers
    Breadrock

• Hallo,

Ich weiss ja nicht wo Du Starten tust aber wenn Du in der nähe von Adelaide nach Tannunda kommst? Da gibt es eine Deutsche Bäckerei die sehr gut ist.

Vielleicht kannst Du da etwas Arbeiten. Falls es klappt sag Grüsse an die "Schwaben"

Gruss

http://www.outbackspaetzle.jimdo.com/
    2006/2007/2009-2010/2013/2014_1/2014_2/2016_1 /2016_2 / 2017/1 / 2018/1 - Nov. - Jan.2019 / 2020/1 Jan. - Feb. / 2022/1 April - Mai ^^
    <3 84+4 Wochen, ca. 82000+5000km, ein HZJ75R seid 2009 :flag / Der Toyota - "Fritzle II" ist leider Verkauft seid 2022/07 - hätten wir doch nicht machen sollen

• Ansonsten wuerde ich vorschlagen sich vor Ort zu erkundigen,
    welche Konditoreien super sind und mit guter Ausbildung und vielleicht Fotos?