Als Konditorin nach Australien

• Hey Leute,

ich bin neu hier und will mich erstmal vorstellen. Mein Name ist Jackie und bin 24 Jahre alt. Ich bin gelernte Konditorin und hab die letzten 12 Monate in Hotels gearbeitet.
    Jetzt würde ich gern ab Dezember 13 mit dem W&T Visa erstmal nach Australien gehen um Land, Leute, Sprache etc kennen zu lernen.

Da Ihr mehr Erfahrung habt, wollt ich wissen wie Ihr später meine Chancen einschätzt einen festen Job zu bekommen!!

Wäre super eine Antwort zu bekommen! :)

P.S. Würd mich auch freuen wenn sich Leute melden die evtl im gleichen Zeitraum vorhaben W&T zu machen ;)

Gruß
    Jackie

• Hi There,

als Koch hab ich ein paar Buecher ueber die MODERN AUSTRALIEN quisine
    besorgt.

Ich war erstaunt,dass man soviel in Europa garnicht so mitbekommt.

In Deinem Falle wuerde ich mal Adriano Zumbo googeln.Der ist so ziemlich topend was die Stroehmungen im Land betrifft.

Mit ein bisschen wissen und Ahnung von der Materie koennte man schon beim zukunftigen Arbeitgeber Eindruck schinden.

Dabei sind die Fuehrenden Staedte Sydney und Melbourne.

Wir haben hier in ADL nicht soviel zu bieten.

Einer ist Morati Patissery

cheers
    Breadrock

• Hallo,

Ich weiss ja nicht wo Du Starten tust aber wenn Du in der nähe von Adelaide nach Tannunda kommst? Da gibt es eine Deutsche Bäckerei die sehr gut ist.

Vielleicht kannst Du da etwas Arbeiten. Falls es klappt sag Grüsse an die "Schwaben"

Gruss

http://www.outbackspaetzle.jimdo.com/
    2006/2007/2009-2010/2013/2014_1/2014_2/2016_1 /2016_2 / 2017/1 / 2018/1 - Nov. - Jan.2019 / 2020/1 Jan. - Feb. / 2022/1 April - Mai ^^
    <3 84+4 Wochen, ca. 82000+5000km, ein HZJ75R seid 2009 :flag / Der Toyota - "Fritzle II" ist leider Verkauft seid 2022/07 - hätten wir doch nicht machen sollen

• Ansonsten wuerde ich vorschlagen sich vor Ort zu erkundigen,
    welche Konditoreien super sind und mit guter Ausbildung und vielleicht Fotos?

von eigenen Werken aufzutrumpfen.Hier ist Selbstbewustein wichtig.Sag einfach,That's who I am.

Bloss nicht ueberheblich ala :Wir in Europa wissen eh mehr.....

Ich sage nicht, dass Du so bist, ich sage nur was die hier nicht moegen.

good luck

Bread

• Ok klasse danke dir!!
    Ja wollte mich dann eh Vorort vorstellen und evtl mal dort Probearbeiten.
    Ist ja ganz anders wie hier in Deutschland.

Auch wenn ich schon ausgelernt bin, kann ich noch ne Menge dazu lernen :D

Gruß
    Jackie

• Zitat

Original von breadrock

Dabei sind die Fuehrenden Staedte Sydney und Melbourne.

@ Breadrock :) warst du schon mal in Sydney oder Melbourne? Weil egal wie sehr ich gesucht habe, kulinarisch war das ein Alptraum!! Besonders Kuchen!!!! Keine Ahnung woher deren kulinarische Lorbeeren kommen 8) just my 2 cents!

JackieHo
    Ich bin immer wieder überrascht, wie sehr die Leute auf WA schimpfen, aber meine Erfahrung ist, ich esse hier immer sehr lecker und definitiv viel leckerer als je an der Ostküste ( und gesünder noch dazu!!) Alles ab Perth und dann der Süden von WA hat da tolles zu bieten.

Als Konditor ist vielleicht Miss Maud interessant oder Jan Pierre Sancho, es gibt aber auch kleinere Läden die sich auf Kuchen spezialisiert haben ( Ruby's auf der Wanneroo rd zb.) oder Wineries mit Restaurant, die tolle Sachen machen! Und dann die Raw food Küche hier!!! Da gibt es viele sehr kreative Leute, die sich grade was aufbauen und somit Arbeitskräfte suchen. ( the raw food kitchen in Fremantle vergrössert sich grade sehr stark und sucht Leute z.b)

Lass uns mal wissen, wohin es dich zieht :]

• OK Jessie,
    ich stimme Dir zu.Google doch mal Katerina Kanetani.

Die war ne grosse Nummer im Pier.ich habe deren Buch.

Der Beruf bezieht sich nicht nur auf Kuchen sondern auch auf Kreativitaet.
    Ich finde Seiten wie Urbanspoon ganz interessant.

Ausserdem. haste erstmal einen Namen dann darfste auch gruenen Rotkohl verkaufen.... :D

cheers

me

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!