;Hallo liebe Community
ich als absoluter Australien-Neuling und auch Flugneuling (bin bisher einmal Düsseldorf-London geflogen ), finde das gerade ziemlich kompliziert mit den Flügen.
Also Idee ist, einen Stopover in Singapore zu machen, da ist die 1.Frage:
auf dem Hin-oder Rückflug, mein Verstand sagt Hinflug wegen Jetlag, und mein Gefühl sagt Rückflug, weil ich sonst auf dem Hinflug merke, so weit weg von zu Hause und immer noch nicht da... und nicht so entspannt sein, weil die Reise ja noch weiter geht, Aufregung bleibt höher.
Dann zweite Frage, Ankunft Sydney, morgens oder abends? Ich tendiere zu abends, um direkt im Hostel zu schlafen.
Drittens möchte ich wohl einen Abstecher nach Neuseeland machen, schon in Deutschland buchen oder in Australien? Weiß ja gar nicht, wann es nach Neuseeland geht und wenn mich das Heimweh zu sehr plagt, vielleicht auch gar nicht nach Neuseeland.
Viertens:Und so allgemein, wo buchen? Online oder Reisebüro? Schlagen die Reisebüros nicht ungemein Geld drauf?
Habe mich etwas bei Singapore-Airlines erkundigt, die haben ein Stopover-Programm in Singapur, aber soweit ich das verstanden habe, ist das nur auf dem Hinflug möglich
Flüge über Singapur gibt es glaube ich von Qantas und Singapore Airlines.
Und die letzte Frage, lohnt es sich Jetlag-mäßig einen Stopover auf dem Hinflug zu machen, ist es nicht besser, einen großen Jetlag zu haben, einmal. Anstatt zweimal innerhalb von einer Woche, ist das nicht viel anstrengender?
Viele Grüße und auch ein schönes WE.
Gesine