Perth nach Esperance (1Tag)

• Hallo Alle

meine Frau und ich werden uns ueber das lange Woende im Oktober das erste mal in WA rumtreiben. Der Plan ist es nach Ankunft in einem Tag von Perth nach Esperance zu fahren und von dort dann an der Kuste entlang zurueck nach Perth.

Meine Frage ist nun, welche Strecke man von Perth nach Esperance durchs Inland nimmt. Es ist ein 8hr Fahrt, wenn man frueh losfaehrt hat man also noch Zeit ein bisschen was anzuschauen. Wir haben ein normales Auto gemietet, daher sollten wir keine dirt roads nehmen.

Vielen dank schonmal fuer Tipps.

Cheers
    Krause

• Ich fahre die Strecke häufiger und habe mittlerweile alle Routen durch.

Die schönste Strecke mit Zwischenstop am Wave Rock ist:
    Perth - Brookton - Corrigin - Hyden (Wave Rock, 4 Stunden Fahrt bis hierhin) - Lake King - Ravensthorpe - Esperance.

Es gibt keine wirklich empfehlenswerten Restaurants auf der Strecke. Das höchste der Gefühle ist ein Roadhouse in Hyden (vor dem Wave Rock) und Ravensthorpe (Tankstelle linke Seite, Ortseingang). Am besten Verpflegung selbst mitnehmen, sonst wird man enttäuscht.

Weiterer guter Zwischenstop zwischen Ravensthorpe und Esperance ist der Stokes National Park (kurze Dirt Road Strecke, kein Problem mit 2WD).

Mit dem Rückweg entlang der Küste nehmt Ihr Euch für ein verlängertes Wochenende vermutlich zuviel vor. Wenn ihr aber die Zeit habt, lohnt sich ein Besuch im Fitzgerald National Park (beste Zufahrt mit 2WD ist über die Westseite des Parks/South Coast Hwy) und die Strände um Bremer Bay.

Von dort aus kann man noch nach Albany verlängern, aber dann wird es wirklich viel.

• Auch ich hätte jetzt dieselbe Strecke via Wave Rock und Ravensthorpe vorgeschlagen. Allerdings kann dann der Wellenfels bei DEM Tagespensum nur ganz kurz "à la japonaise" besucht werden. Unterschätze die Distanz bzw. den Zeitbedarf nicht, denn erst etwa ab Brookton kann mit rund 100 gefahren werden.

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

• Vielen Dank fuer eure Hilfe!

UPDATE

Das lange Woende ist herum und ich muss sagen, den Teil, den ich von WA gesehen habe, der hat mich umgehauen, aber der Reihe nach.

1.Tag Perth to Esperance
    9hrs, die sehr schnell vergingen, aber die Karre war gut und wir waren mit Hoerbuechern und genug Musik ausgestattet. Wave Rock ist toll, aber man braucht wirklich nicht laenger als 10min. Gegessen haben wir auf dem Weg nur Kaese, Cracker und Tomaten. geht schnell, schmeckt toll und haelt nicht auf.

2.Tag Esperance
    Esperance selbst ist schockierend, man merkt wirklich die Abgeschiedenheit, die Leute sind komisch, unfassbar uebergewichtig und die Stadt an sich ist nicht wirkich toll. Ich habe im weiteren Teil der Reise gehoert, dass E eine sehr hohe Selbstmordrate hat, das wundert mich nicht.
    Aussenherum der Wahnsinn, Cape Le Grand, Lucky Bay, die Runde in Westen, wunderschoen. Das sollte man gesehen haben, dafue rmuss man leider in E uebernachten

3.Tag Esperance to Denmark
    Wir hatten uns nur auf Grund des Namens fuer Denmark entschieden, aber auch ein wunderbares Fleckchen Erde.Man fuehlte sich auch gleich willkommen im Gegensatz zu Esperance.

4.Tag Denmark to Hamelin Bay
    Der weitere Stop Richtung Perth, feine Weingegend, einje tolle Cabine in Strandnaehe

5.Tag Hamelin Bay to Perth
    Eine kurze Strecke hatten wir uns fuer den letzten Tag aufgehoben, mit kurzen Abstechern durch Margarete Bay. ich finde das Hunter Valley schoener.

Letzter Flieger aus Perth raus, 23:15...Ankunft Sydney 6:15...nach hause...frisch machen..ab ins Buero...schoen war's

• hallo,
    bei mir liegt es zwar schon länger zurück - aber mit einer 8-stundenfahrt kommst du wohl nicht hin.
    rechne lieber 10 stunden, das wäre realistischer.h
    einen "hunderterschnitt" wirst du auch bei optimalen Bedingungen nicht erreichen.
    vielleicht hilft dir das hier weiter:
    http://www.distancesfrom.com/au/distance-fr…ry/2983562.aspx
    ciao
    michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!