Hallo Zusammen,
ich bin stolze Besitzerin eines Prospective marriage Visa, mein Flug geht für mich am 6.10.....ich bin nun sehr verwirrt wie das genau mit dem Ummelden/Wohnsitz funktionieren soll. Unser Case officer sagte uns, daß ich, so lange wir nicht verheiratet sind, meinen Wohnsitz in Deutschland behalten muss.??? Kann das so richtig sein? Ich bin eigentlich davon ausgegangen, daß ich mich ummelden muss. Also den Wohnitz in Deutschland aufgebe. Grundsätzlich wäre es sogar geschickt, wenn ich weiterhin hier gemeldet bleiben könnte (könnte mich bei meiner Mutter anmelden), da mein Arbeitsvertrag auf Grund von Überstundenabbau und Resturlaub noch bis Dezember läuft und ich somit ja auch über den Arbeitgeber krankenversichert wäre. Jetzt habe ich mit meiner Krankenversicherung telefoniert und mir wurde dort mitgeteilt, daß ich aber keinerlei Leistungen erhalte wenn ich im Ausland bin aber vollen Beitrag zahlen muss, Alternative dazu wäre mich komplett abzumelden. Kann ich mich denn überhaupt komplett abmelden wenn ich weiterhin den Wohnsitz in Deutschland habe?? Hat irendjemand Erfahrung mit einer solchen Situation??? .....bin verwirrt nun.
Vielen dank schon mal.