Hallo ihr,
ich bin nun schon seit einer Weile in Sydney (und mit "ich" meine ich "ich", nicht "wir ), und möchte im Oktober gern eine Tour machen.
Ich habe lange mit den Ostküstenrouten und der Frage, Camper, Gruppenreise, Greyhound etc gekämpft, bin aber einfach nie zu einem Ergebnis gekommen, dass mich zufrieden stellt.
Das lag vor allem daran, dass ich auf jeden Fall in das Outback und nach Alice Springs möchte, und sich die Strecke damit auf 5000km summiert, und damit einfach zu lang und zu teuer wird.
Ja, auch wegen dem roten Klotz, aber auch, weil es mich nach all den Traumstränden, die ich in Australien schon gesehen habe, mal reizt in die Wüste zu fahren
Außerdem istd er Zeitaufwand für die "Outback" Tour etwas geringer als für die Ostküste, und somit auch die Kosten.
So, nun habe ich mich entschieden eine Tour von Darwin über Alice nach Adelaide, oder umgekehrt zu machen, und dann jeweils mit einem Inlandsflug von bzw. nach Sydney zu fliegen.
Reisezeitraum ist Oktober, ich muss ab 01.11. wieder in Sydney sein.
Im Grunde stellt sich mir nur die Frage, ob ich einen Camper miete und alleine losfahre, oder ob ich die komplette Tour geführt mache.
Mich würden hier eure Erfahrungen und Meinungen interessieren, insbesondere wenn ihr einen Tip für bestimmte Gruppenreisen habt, bin ich dankbar.
Übrigens: Klingt vielleicht etwas blöd aber, kann man irgendwo auf dieser Route als jemand, der noch nie geritten ist, reiten lernen bzw. reiten gehen? Also auf einem Pferd, nicht auf einem Kamel Das würde ich sehr gerne mal machen!
Falls es der Van wird - haltet ihr 3 Wochen für die rund 3000km Strecke für ausreichend?
Ich freue mich über alle Denkanstöße