April - September 2014 nach Australien

• Hallo zusammen,

nachdem ich meinen ersten Plan (Oktober 2013 nach Australien) verwerfen musste, plane ich nun im Sommersemester 2014, also April-September 2014, ein Urlaubssemester einzureichen und ein halbes Jahr nach Australien zu reichen.
    Wenn ich nicht konkret plane, werde ich es wohl nie durchziehen. Eigentlich will ich, aber es spielen auch zu viele Ängste mit.

Auch und gerade deswegen suche ich jemanden der vielleicht genauso plant in diesem Zeitraum nach Australien zu gehen.
    Starten wollte ich in Melbourne, weitere Pläne habe ich noch nicht, bin aber auch da noch flexibel.

Zu mir: Ich bin 25 Jahre alt, studiere Chemie und Elektrotechnik auf Lehramt und mache gerade meinen Bachelor fertig. Ich komme aus Wuppertal und studiere auch dort an der Uni.
    Meine Englischkenntnisse sind eher bescheiden würde ich sagen.

Vielleicht mag sich ja jemand bei mir melden.

Liebe Grüße
    Kirsten

• Hallo Kirsten,

ja, ein halbes Jahr Australien ist natürlich eine tolle Idee.
    Allerdings würde ich zu dieser Jahreszeit in Adelaide starten.

Das birgt mehrere Vorteile:

Erstens ist Adelaide eine tolle Stadt, die absolut einen Besuch lohnt.
    Zweitens... gugst Du hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%A4nguru-Insel
    ... eine der schönsten Inseln mit interessanter Fauna ;)
    Drittens: wohne ich in Adelaide und kann Dir z.B. beim Beschaffen eines Autos (brauchst Du um an die SCHÖNEN Stellen Australiens zu kommen) helfen. Bin deutscher KFZ-Meister, also kein Problem.
    Und viertens führt der Weg nach Melbourne von hier aus da vorbei: http://de.wikipedia.org/wiki/Great_Ocean_Road
    ... unbedingt sehenswert!
    Danach würde ich vorschlagen nach Osten weiter zu fahren --> blue mountains --> Sydney --> Brisbane --> http://de.wikipedia.org/wiki/Fraser_Island --> Uluru --> Darwin, unter Umständen noch nach Broome, je nach dem wie schnell Du unterwegs bist.

Auch klimatechnisch ist die Route interessant, Du fährst praktisch aus dem Spätsommer in die Trockenzeit und hast somit eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit auf Regen oder Schnee <-- Vorsicht Humor!

Kannst Dich ja mal per PN melden, wenn Du Lust hast.

Gruß Micha

• Hallo,

jetzt wo es konkret wird, habe ich es erst wieder gesehen.

Danke für deine Antwort. Werde aber ja auch arbeiten, hab eine Working Holiday Visum, und will mir keine Pläne machen ich schaue mal wo ich so lande.

Flug ist für den 31. März gebucht. Ich fliege zunächst nach Perth und dann von dort nach einer Woche weiter nach Melbourne. Adelaide wollte ich auch machen, aber da kann ich ja trotzdem noch hin.

Was genau ich machen will steht, wie gesagt, noch nicht fest.

Auto eher nicht, denke auch nicht, dass mein Budget reichen würde.

Viele Grüße
    Kiggie

• Hallo Kiggie,

ich fliege am 01. März 2014 nach Darwin und mache ein Jahr Work&Travel in Australien. Will dort auch viel arbeiten, vorrangig auf Rinderfarmen, da ich Landwirtin bin. Vielleicht können wir uns ja irgendwo treffen und was zusammen unternehmen und/oder eine Weile zusammen reisen?
    Ich bin 27, weiblich und studierte Landwirtin.
    Also, meld dich doch einfach bei mir. :)

Viele Grüße
    Farm_Fan

• Hallo Kirsten,

ich bin gerade in Bali und fliege am 11.04. nach Melbourne. D.h. ich komme am 12.4. an und werde auch erstmal im Hostel absteigen. Ich bin insgesamt für 3 Monate in Australien und habe noch keine konkreten Pläne. Hängt ja doch immer alles ein bisschen von den Leuten ab, die man trifft, etc. Wenn Du Lust hast können wir uns gerne in Melbourne treffen und "beschnuppern" ob wir zusammen los starten wollen..
    Ich bin 33, Biologin, seit August 2013 bereits unterwegs und eigentlich recht unkompliziert und zuverlässig. Mein Englisch ist nicht perfekt aber definitiv außreichend um mit Amis und Engländern zu plaudern, bei den Aussies wird sichs zeigen ;)
    Melde dich doch einfach wenn du denkst es passt, auch gern per PM.
    LG aus Bali, Renee

• bin vom 15.04 fuer eine Woche in Melbourne
    Haette auch noch Zeit fuer ein zwei Bierchen
    Bin weder Lehrer noch Biologe kenne aber ein paar Biologen an der UNI von Mel.
    Selber komme ich VOM und nicht aus dem Bau.

• Hallo zusammen,

so ich bin nun in Melbourne angekommen.
    In einem Hostel in St. Kilda. Leider regnet es gerade :( Hoffe es wird mal besser, würde schon auch gerne zum Strand.
    Ansonsten habe ich weiterhin keine Pläne. Falls also mal jemand Lust auf ein Treffen hat kann er/sie sich ja melden.

Ich habe auch vor am Samstag, 12. April, mir das Fussballspiel von Melbourne Heart anzuschauen.

Viele Grüße
    Kirsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!