Baby Fotos im Reisepass von älteren Kindern

  • Meine Kinder haben ihre Pässe bekommen, als sie erst wenige Monate alt waren und sind jetzt im Grundschulalter. Die Pässe sind noch bis 2016 gültig, allerdings hat sich die Bundespolizei am Flughafen in Deutschland kürzlich kritisch darüber geäußert, dass die Kinder auf den Passfotos nicht mehr zu erkennen sein. Der Beamte sagte uns, dass man die Fotoseiten in den Kinderreisepässen einfach erneuern könnte, ohne einen neuen Pass beantragen zu müssen.
    Das Konsulat in Sydney hat mir heute aber mitgeteilt, dass die Pässe nicht erneuert werden können und neu ausgestellt werden müssen.

    Hat irgendwer schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht mit alten Babyfotos in Kinderpässen? Die Reisepässe sind schließlich noch gültig. Was sagen die australischen Behörden dazu?

  • Ich habe erst gerstern den (australischen) Pass fuer mein wenige Wochen altes Kind bekommen. Das Foto wurde vor 2 Wochen gemacht, und selbst ich koennte das Kind auf dem Foto kaum wider erkennen. Der Pass ist bis 2018 gueltig.
    Macht keinen Sinn meiner Meinung nach. Interessante Frage aber, ob es beim Reisen damit Probleme geben kann....?!

    Einmal editiert, zuletzt von kekka (28. September 2013 um 10:15)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!