Sydney-Rotes-Zentrum-Cairns?

• guten Tag allerseits
    ich habe es schon einmal versucht, aber leider ohne Erfolg.

Ich bin im Oktober einen Monat in SYD in der Schule, dann werde ich 2 Monate allein unterwegs sein. Auto mieten, oder öffentl. Verkehrsmittel ist noch offen.
    Wie vorgehen? Der Flug ist gebucht nach SYD und von dort zurück, aber erst Ende Jan. Danach werde ich mit einem Bekannten unterwegs sein.
    Vorschlag für die 2 Monate:
    a) Flug nach Alice Springs. ca 5 Tage geführte Tour, dann Flug nach Cairns
    der Küste nach, mit Abstechern nach Sydney.
    b) oder umgekehrt?

In dieser Zeit wollte ich eigentlich einen Tauchkurs absolvieren und natürlich tauchen, bin aber total unsicher, da ja Quallenzeit ist.
    Freue mich auf eure Vorschläge.
    Danke und noch einen schönen Sonntag
    Simon

• Eher Variante a), da Zyklone in der Gegend um Cairns etwa von Januar bis März zuschlagen können.

Mache den Tauchkurs ruhig im Bereich des GBR in entsprechend attraktiver Umgebung zwischen Cairns und etwa Airlie Beach.
    Denn jeder dieser Anbieter hat ein gewisses Interesse, seine Kunden wieder lebend und am Stück zu entlassen und ergreift deswegen entsprechende Gegenmassnahmen: Swimming Pools, genug weit draussen tauchen wo's keine Box Jellyfish gibt, Ganzkörper Neopren-Anzüge gegen allfällige Irukandji.

[COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!