In der Regenzeit durch den Norden und das Outback?

• Das sind ja sehr interessante Infos :)

Mich würde mal interessieren, ob man zu dieser Zeit auch gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Greyhound) im Norden reisen kann? Ich meine, fahren die Busse so lange das Wetter es irgendwie zulässt?
    Ich würde schon gerne Kakadu sehen, auch wenn es in der Wet ist. Swanseas Erfahrunge haben mir da Mut gemacht, und es wäre auch im März, wo es ja vielleicht (???) schon etwas besser aussieht als im Januar.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Greyhound in dieser Zeit oder zumindest eine Ahnung, wie das aussehen könnte?

lg Mirjam

• Hallo ntf,
    ja, das habe ich auch vor für die kurzfristige Planung. Aber jetzt geht es mir erstmal um die langfristige Planung: Wie sieht das generell aus, was sind die Erfahrungswerte? Sind diese "Hauptstraßen" meistens frei oder fahren erfahrungsgemäß in der Zeit fast keine Busse?
    Wenn ich dann vor Ort bin, hängt es natürlich von der aktuellen Wetterlage ab ;)
    lg Mirjam

• Mir wurde am Daintree River von einer Frau erzählt das wenn es regnet dann so das man das andere Ufer nicht sieht. Australien ist sehr flach, dadurch die vielen Überschwemmungen, dieses Jahr blieben sogar die Buss in NSW und Queensland stecken. Manchmal fahren sie Umwege. Mit dem Auto würde ich es nicht wagen.

• Zitat

Original von ntf
    Mir wurde am Daintree River von einer Frau erzählt das wenn es regnet dann so das man das andere Ufer nicht sieht. Australien ist sehr flach, dadurch die vielen Überschwemmungen, dieses Jahr blieben sogar die Buss in NSW und Queensland stecken. Manchmal fahren sie Umwege. Mit dem Auto würde ich es nicht wagen.

Ich weiß. Auf der Farm am Cape York wo ich gearbeitet habe sind in einem Jahr während der Wet 500 Rinder ertrunken!

Ich fahre ja eh nicht mit dem Auto ;)

Also, hat vielleicht noch jemand Erfahrungen bzgl. Greyhound?

• Hallo Uwe,

mh, ich weiß gar nicht, welcher Highway das ist. Zunächst No 1, aber dann? :rolleyes:

Ich möchte gerne von Perth nach Norden fahren (über Broome - Kununurra - Katherine) nach Darwin, und dann dort eine Tour nach Kakadu machen. Wäre dann so Mitte März in Darwin.

Der Savanah Way geht von Darwin nach Cairns, oder? Habe glaube ich in Cairns den "Anfang" gesehen auf der Fahrt nach Cape York :)

lg Mirjam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!