Hallo zusammen,
meine Frau, meine Tochter und ich möchten nächstes Jahr eine Campertour durch das Rote Zentrum im Rahmen eines dreiwöchigen Australienaufenthaltes machen. Aus dem Forum habe ich bereits sehr viele Informationen bekommen. Vielen Dank, dass Ihr Euch hier engagiert!
Wir werden am 31.3.14 mittags in Alice mit dem Flugzeug ankommen und nachmittags am 5.4. wieder abfliegen. Wir hoffen, in dieser Zeit ein paar Highlights aus dieser Landschaft zu sehen, vielleicht auch ein paar Tiere und Ruhe zu finden.
Der grobe Ablauf ist:
1. Tag: (nachmittags) Einkaufen, Rainbow Valley (Fahrzeit 2h? Weiter können wir den Tag wohl nicht mehr kommen)
2. Tag: Fahrt zum Uluru (Fahrzeit 6h?)
3. Tag: Uluru/Kata Tjuta
4. Tag: Fahrt zum Kings Canyon (Fahrzeit ??)
5. Tag: Wanderung, nachmittags Weiterfahrt nach Glen Helen (Fahrzeig 5h?) oder Ellery Creek
6. Tag: Weiterfahrt nach Alice (Fahrzeit 3h?), Fzg reinigen und abgeben, Abflug nachmittags
Habt Ihr noch Optimierungsvorschläge? Die Strecken zum Yulara-Kings Canyon und Kings Canyon-Glen Helen kommen wir sehr lang vor. Sind die ohne Stress zu machen? Da die Strecke Kings Canyon-Glen Helen nicht befestigt ist, wäre es toll, wenn jemand Erfahrungswerte für die Fahrzeit bei schlechten Straßen/Wetterverhältnissen hat.
Auf der Strecke gibt es bestimmt einiges zu sehen. Hier im Forum und ansonsten im Internet tauchen diese hier regelmäßig auf (sicherlich unvollständig)
* Stanlay Chasm
* Lawrence Gorge
* Ryan Wells
* Ellery Creek Big Hole
* Ormiston Gorge
* Redbank Gorge
* Serpentine Gorge
* Glen Helen
* Palm Valley
* Finke Gorge
* Gosse Bluff
* Kings Canyon
* Kata Tjuta
* Uluru
* Rainbow Valley
Wo lohnt es sich anzuhalten oder für was lohnt es sich sogar, die Routenplanung zu ändern?
Danke für Eure Rückmeldungen.