Hey Leute!
Ich hoffe sehr, dass mir hier jemand weiterhelfen kann, bin echt ziemlich verzweifelt...
Seit meinem Work&Travel 2012 in Australien bin ich absolut in dieses Land verliebt, schmiede Auswanderungspläne und mein ganzes Leben dreht sich um die nächste Möglichkeit, das dritte mal ins Land der Träume zu kommen
Ich studiere im 7. Semester Medizin in Köln und möchte daher im Februar - März 2014 einen Monat meines obligatorischen Praktikums (Famulatur) dort machen. Am liebsten in Perth, aber auch ein paar Hunder Kilometer entfernt ist voll ok!
Im Krankenhaus werden die Plätze von der Uni vergeben, die Frist war im Juni und ich somit im August zu spät... (Well, never say never, vielleicht kriege ich ja noch irgendwie ne Chance!)
Hausärzte, so sagte man mir dort, würden aber Plätze privat vergeben. Nach mittlerweile fast 2 Monaten von elendigen Bewerbungen, vielen internationalen teuren Telefongesprächen und gefühlt tausenden von Absagen, weiss ich nicht mehr weiter.
Es kann doch nicht so schwer sein, einen Hausarzt zu finden, der unbezahlt (!) meine Hilfe in Anspruch nehmen will?!
Ich bin ein offenes, freundliches, wissbegieriges und fleissiges Mädchen, habe schon Famulaturen gemacht und spreche echt ziemlich gut Englisch.
Jetzt meine Frage: Habt ihr Kontakte in Perth zu Ärzten? (Im Prinzip geht doch jeder mal zu einem GP?!) Oder ist vielleicht einer von euch selbst einer? Könnt ihr mir irgendwie helfen?
Ich wäre wirklich sehr sehr dankbar. Ich hab so Sehnsucht nach Australien und möchte diese Erfahrung unbedingt, um zu sehen ob ich wirklich auswandern will!
Vielen Dank