WA- mit Kleinkind- Reisezeit?

• Hi ihr lieben,

wir planen unsere zweite OZ Reise, diesesmal aber mit unserem Nachwuchs (momentan 1 Jahr). Wir haben 4 Wochen Zeit und wollen von Perth aus bis nach Exmouth und wieder zurück mit Abstecher zum Karijini NP. So mal die grobe Planung.

Zeit hätten wir ab Januar bis Mai.
    Wann wäre eure Meinung nach die beste Zeit um dort zu reisen?

Hoffe einige von euch können uns ein paar Tipps dazu geben!

Viele Grüße
    Ela

• Hallo,
    ich war im Januar 07 auf der gleichen Strecke unterwegs wie ihr dann sein werdet. Das heftigste was ich an Temperaturen erlebt habe waren 45°C nachmittags 16Uhr im Schatten im Karijini. Wir waren den vormittag im klimatisierten Auto unterwegs, aber es war sicher noch heißer :P
    DAS würde ich mit Kind definitiv nicht machen (für mich war es ok ;)), weshalb wir im nächsten Jahr im Februar zwar einen Abstecher nach WA machen, aber eben "nur" in und um Perth (und unsere Tochter ist dann 5,5 Jahre alt).

Ich würde eher im australischen Herbst ;) fahren, wobei man mir damals sagte, dass es sein könnte wegen der evtl einsetzenden Regenfälle, dass einige Schluchten von Karijini unpassierbar seien....

Gruß Saskia

2004 große Australienrundreise :D
    2007 4 Wochen Westaustralien
    2014 leider auch schon vorbei ;(

• Hallo Ela,

wir waren 2012 im Januar mit unseren Mädels in der Gegend unterwegs. Die Kleine feierte gerade ihren 1. Geburtstag und die Große war 3 Jahre alt.

Am Python Pool im Millstream Chichester NP hatte es 52 °C. Den Mädels war es egal, Hauptsache schwimmen und im Auto ist es eh immer kühl. Allerdings hat der Eiskonsum stark zu genommen =). An der Küste im Cape Range NP hatte es auch deutlich über 40 °C, allerdings weht dort immer etwas Wind - somit wesentlich angenehmer.

Fazit: Unseren Mädels hat es nichts ausgemacht. Wir sind allerdings auch nicht in der größten Mittagshitze herumgelaufen. Einzig nachts war es oft ziemlich warm (auch da haben die Mädels eigentlich immmer problemlos durchgeschlafen). Nachem wir im Zelt geschlafen haben, haben wir rundum alles offen gelassen und nur die Mosquitonetze geschlossen. Zwischendurch haben wir auch immer wieder mal klimatisierte Cabins gemietet.

Wir werden heuer wieder um diese Jahreszeit unterwegs sein. Ganz einfach weil ich zu keiner anderen Zeit zwei Monate durchgehend freibekommen kann.

An eurer Stelle würde ich eher im April/Mai reisen, da ihr dann auch gute Chancen habt einen Walhai zu sehen.

lg
    Bernd

• Ich arbeite regelmäßig in der Nähe von Karijini und würde es mir gut überlegen, hier im Sommer Urlaub zu machen. Es ist sehr, sehr heiß.

Im Sommer würde ich eher in den Südwesten fahren oder nach Esperance.

Beste Reisezeit für Karijini und Exmouth ist im Frühjahr und Herbst, also ich würde Euch April oder Mai empfehlen. Vermeidet aber die Schulferien: 12. bis 27. April 2014, sonst wird es voll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!