Hallo,
möchte mich auch kurz vorstellen. Mein Name ist Michael und bin ganz neu hier im Forum. Habe schon viele Beiträge von euch gelesen und freue mich, jetzt selbst aktiv sein zu können.
Meine Frau und ich planen im März unsere 2. Australienreise. 1998 waren wir das erste Mal dort und sind mit dem Wohnmobil von Sydney nach Cairns in 3 Wochen. Es hat uns super gefallen. Erst war für uns das enge Zusammenleben in einem Wohnmobil etwas ungewohnt und auch stressig, aber nach ein paar Tagen war alles super und als wir es in Cairns abgeben mußten, waren wir echt traurig.
Wir möchten es jetzt noch einmal wagen. Wir planen mit Wohnmobil von Sydney nach Melbourne und von dort zur Great Ocean Road etc. und zurück nach Melbourne oder auch evtl. nach Adelaide. Wir haben nur ca. 3 Wochen zur Verfügung und möchten auch nicht nur fahren, sondern auch gerne mal 2-3 Tage an einem schönen Ort bleiben.
Würdet ihr die Route Sydney-Melbourne oder Sydney-Melbourne-Adelaide wählen.
Wir möchten auf jeden Fall die Great Ocean Road sehen.
Ist die Fliegenplage zu dieser Jahreszeit und in dieser Gegend wirklich so schlimm ????
Für ein paar Tipps wäre ich euch sehr dankbar!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!