Welches der zwei Autos?

• Wir haben jetzt zwei Autos zur Auswahl:

Angebot #1: Britz

Detaillierte Informationen zum Campervan selbst findet ihr in der PDF-Datei anbei.

Veranstalter: DERTOUR
    Modell: Britz Challenger 4WD

Preis: € 4502 inkl. All Inclusive Paket für eine Gesamtmietdauer von 22 Tagen

Angebot #2: Apollo

Veranstalter: DERTOUR
    Modell: Apollo 4WD Adventure Camper

Preis: € 3185 inkl. All Inclusive Paket für eine Gesamtmietdauer von 22 Tage

Kann mit beiden "problemlos" Offroad fahren? :)
    Was sind eure Erfahrungen? Welches Auto ist zu empfehlen für die Route Perth-Darwin in gesamt 3 Wochen? (inkl. Gibb River Road).

Glg WW

• Welche PDF? :D

Brauch ich aber auch nicht.. Bei der Preisdifferenz ist wär die Entscheidung für mich einfach. Der LandCruiser hat zwar nen tollen Diesel V8, mit ordentlich Drehmoment - schluckt aber auch genau so. Der Hilux (Apollo) mit seinem 3l Turbodiesel 4zyl auch genug Power hat, und wesentlich effizienter ist. Man kann mit beiden Offroaden, absolut! Zu nem gewissen Grad natürlich, aber für nen Camper wär das idR ja eh nur Dirtroads. Viel mehr sollte man als unerfahrener 4WD Fahrer auch nicht machen ;)

• Hi, wir hatten dieses Jahr den Apollo und waren zu 100 % zufrieden mit dem Fahrzeug ( wir hatten ein so gut wie neues mit 8000 km gelaufenen Kilometern, aber in unserer Gruppe waren auch zwei ältere Modelle dabei, die alles problemlos gemeistert haben).
    Wollt ihr denn in 22 Tagen von Perth komplett bis Darwin fahren? Das ist recht knapp - wir hatten 35 Tage Zeit und ich hätte auch noch gut ne Woche dranhängen können.
    Wann geht es los bei euch?
    LG Jessi

• Danke für die Antworten.

21.07-13.08 sind wir dort.

Ja viel Zeit haben wir nicht, aber ich war ja schon mal 3 Monate unterwegs in Australien und weiß was auf uns zukommt, aber wir sind eher Abenteurer und ein zwei Tage relaxen reicht uns.

Wir freuen uns schon seeeeehr!

Also besser der Apollo? ist der Diesel in DU immer noch teurer als der Benzin?

Lg ww

• Diesel ist definitiv immernoch Teurer als Benzin. Mir wurde mal erzählt das ist seit dem Golf Krieg so, und wird sich auch nicht mehr so schnell ändern. Glaub Diesel geht im moment für 1,60$/l über die Theke (Perth), und 91 RON ist ca 20c günstiger. Aber daran solls ja nicht scheitern ;) Ist ja immernoch günstiger als Deutschland, wenn auch nicht viel.

Der Apollo ist als Fahrzeug nicht unbedingt besser, aber die Preis/Leistung definitiv um einiges besser, und Hilux sind mega zuverlässige Fahrzeuge! Komfort undso geht auch alles klar. Kann man nichts verkehrt machen.

Einmal editiert, zuletzt von Nick (31. Oktober 2013 um 09:34)

• Hi ww

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Mit dem Britz Challenger solltest du den Apollo Trailfinder vergleichen, der Adventure Camper ist eine andere Kategorie. Hängt also vor allem davon ab, was du vor hast. Für eine 08/15-Rundreise dürfte der Adventure Camper passen, willst du etwas mehr, dann würde ich auf jeden Fall den Challenger oder den Trailfinder wählen.

Für Diesel habe ich im September zwischen 1.57 (Cairns) und 2.40 (GRR) bezahlt. Benzin wäre meistens ein paar Cents günstiger gewesen, ausser Drysdale, da wollten sie auch für Benzin 2.40.

Gruss Dieter

• Hi

ich hab auch schon mal Diesel günstiger als Benzin gesehen. Je nach dem wo man rumfährt.

Ich denke, das ein Diesel bei sonst gleichen Bedingungen deutlich weniger Sprit braucht als ein Benziner. Das macht für mich erheblich mehr aus, als geringe Unterschiede im Literpreis.

In 2003 hab ich einen Benziner-Troopy mit ca. 18 L pro 100 km auf Teerstrasse gefahren.
    In 2012 hab ich einen Diesel-Troopy mit ca. 11,5 L pro 100 km auf Teerstrasse gefahren.
    Gleicher Typ, beide 4,0 L Hubraum, etwa gleiches Gewicht, beide ohne Dachträger, gleicher Fahrstil (meiner :) ).

Gruss Gerd

Du kannst Deinem Leben keinen Tag hinzufügen,
    aber jedem Tag mehr Leben geben.
    (chin. Sprichwort)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!