Hallo zusammen.
Da nicht alles in meiner kleinen Movebox mit dem Schiff reinpasste habe ich kurzerhand mein Keyboard mit einem Flightcase ausgestattet und dieses per DHl verpackt. Es ist lt. Sendungsnr. in australien schon angekommen. Ich habe zeitgleich mit dem Keyboard noch 4 andere DHL Pakete losgesandt. Zwei davon sind heute angekommen, das mit dem Keyboard, obwohl Prio versendet, noch nicht. Es ist ca. 116cm lang und wiegt 15 kg.
Wert hab ich mit 350 euro angegeben. Die beiden Verriegelungen habe ich jeweils mit einem Schloss verschlossen, damit es nicht aus Versehen beim Transport aufgeht. Zusaetzlich noch mit Folie umwickelt.
Ich meine gelesen zu haben dass die Einfuhrbegrenzung bei 1000 Dollar sind? ich kann mir das nur so vorstellen dass mein Teil noch beim Zoll liegen muss.
Nun weiss ich nicht, wie es weitergeht und ich bald mein Keyboard bekomme, oder bin ich einfach zu ungeduldig?
Meine eigentlich Frage geht dahin ob es wie beim deutschen Zoll auch sein kann, dass die erst einen anschreiben damit man vorbei kommt um das Paket zu oeffnen?
Gruss, elmo