Hi liebe Leute
Hab schon einiges hier im Forum gelesen und deshalb bin ich jetzt auch Mitglied.
Kurz zu mir:
Ich bin 20 Jahre alt, komm aus der kalten Schweiz und geh anfangs Dezember nach Australien.
Mein grober Reiseplan:
Ich flieg ich am 5. Dezember 13 alleine nach Perth. Dort möchte ich mir einen Camper kaufen und in Australien rum reisen. Ich habe vor zuerst nach Süden (u.A. Margaret River usw.)j, dann Richtung Osten (Albany, Esperance über Port Lincoln uws.) bis nach Adelaide, Melbourne, Sydney und danach noch die Ostküste hoch über Brisbane bis nach Cairns zu fahren. Hab dafür max. 1 Jahr Zeit, aber denke das sollte schon reichen. Hab eigentlich noch nicht wirklich viel geplant, weil ich möglichst frei sein möchte, so, dass ich das tun und lassen kann, was ich will.
So, nun hab ich natürlich noch einige kleine Fragen, die ihr Reiseprofis mir hoffentlich beantworten könnt. (PS: Falls ich die Fragen besser in den verschiedenen Themengruppen stellen sollte, werde ich das natürlich gerne tun.)
1. Ich habe schon einiges gelesen, dass die Strecken, die ich fahren möchte, problemlos mit einem Camper (2WD) zu fahren sind. Seht ihr das auch so oder sollte ich mir doch besser einen 4WD zulegen?
2. Wo würdet ihr für einen Camper Ausschau halten?
3. Denkt ihr es wäre besser, wenn ich bis Januar warte um einen Camper zu kaufen? Dann sind ja evtl. die Preise etwas niedriger und das Angebot etwas höher.
4. Hat jemand einen guten Tip für eine günstige Übernachtungsmöglichkeit in Perth? Empfiehlt ihr eher Hostels, damit ich schneller Leute kennen lerne? Muss ja die ersten Tage oder Wochen auch ein Dach überm Kopf haben.
Naja irgendwie fällt mir grad nicht viel mehr ein.
Hoffe gibt ein paar Antworten. Denen schon vielen Dank im Voraus!
So long!
Gruss Nick