Kakadu Nationalpark

• Hallo

Ich habe ein kleines Problem bei meiner Planung in Darwin.
    Ich komme an einem Montag in Darwin am Freitag von Darwin wieder
    weiter nach Melbourne. So nun ist die Zeit von Montag bis Freitag mit dem
    Kakadu NP zu verplanen. Ich hätte mir das so gedacht:

Montag noch in Darwin
    Dienstag dann Abfahrt in den NP dann Übernachten wo
    Mittwoch weiter im NP und wieder wo Übernachten
    Donnerstag durch den NP und noch etwas ansehen und am Abend retour nach
    Darwin
    Freitag dann in Darwin bis zum Abflug.

Aber wie kann so eine Route aussehen und wie kann ich da auch die Bootstouren usw. Planen - will das selber machen und nicht geführt. Geht das
    überhaupt? Kann mir da wer helfen von euch.

Danke

• Hallo neon,
    es wäre gut zu wissen,wann du im Kakadu ist.Je nach Saison sind manche Sachen geschlossen.Manche Orte sind nur mit 4WD zu erreichen und ich würde die nur fahren,wenn ich reichlich Erfahrung mit so einem Fahrzeug habe.
    Da grund sätzlich im Kakadu viel von der Witterung abhängt würde ich ins Bowali Visitor Center fahren,weil sie dir dort genau sagen können was offen ist und was nicht.
    Viel Spass,der Kakadu ist unglaublich schön,Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Hey neon,
    da sind Jim Jim und Twin Falls noch nicht geöffnet.
    Du solltest wirklich zum Bowali,dort sind kompetente Mitarbeiter, die sagen dir was man machen kann ohne sich in Gefahr zu bringen.Es kann sich täglich ändern was offen und was geschlossen ist.
    Grüsse,Anne

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Aber was mache ich mit den Hotels. Ich muss ja die Route planen und ein Zimmer buchen. Habe ja keinen Wohnwagen oder so.
    Also ich lande am 21.4 in Darwin und dann ? Danke für eure Hilfe

• Hey neon,
    also wenn ich mich richtig erinnere bleibst du eine Nacht in Darwin.
    Ich weiss ja nicht,was du möchtest,ob du alleine bist,ob du Comfort brauchst.Wenn du auf http://www.hostelworld.com gehst,findest du eben Hostels.ei den Hotelsuchmaschinen z.B.:http://www.trivago.com.au findest du Hotels.Das musst du entscheiden.
    Im Kakadu würde ich,da die Hotels sehr teuer sind ,eine Cabin auf dem Campground mieten.
    Aber das findest du alles im Netz.
    Viel Spass bei der Planung,Anne

Traumland

• Hallo

Danke für die Info. Ja ich bleibe nur eine Nacht in Darwin und dann noch eine beim Weiterflug. Wir sind zu zweit und ja wir legen schon wert auf Comfort also die 10 Bett Belegung und Bad/WC am Gang ist nix für uns. Aber eine Cabin wäre schon möglich. Kennst du eine Seite wo man Spezielle für Kakadu NP nach Cabins suchen kann?

• ja, aber wenn ich da jetzt buche und so wie geschrieben das da etwas gesperrt sein könnte, kann es dann sein das ich zu dem Hotel gar nicht komme? oder meint man da eher seitenstrassen ?
    und da ich den Park und die größe nicht kenn ist es schwer das passende zu finde ob nun
    Stay in the South Alligator region
    Stay in the Jabiru region
    Stay in the Yellow Water region
    Stay in the Mary River region

ich will von Darwin durch den Park fahren und halt zwei Nächte verbringen.
    Von welcher Region kann man das am besten tun ? wo sieht man am meisten ? Was macht am besten Sinn?

Verstehe mich bitte richtig - war ja noch nie dort somit kann ich zwar viel lesen was ich ja auch zur Zeit mache fast jeden Tag. Aber Tipps sind halt besser.

• Ende April solltest du unter normalen Umstaenden alle befestigten Strassen fahren koennen. Du kommst nach Ubirr, nourlangie Rock, Yellow Water, Jabiru sowieso. Yurmikmik und evtl. Gunlom per Schotterpiste.
    Hier im Forum gibt's jede Menge hilfreicher Threads (hast du schon die Suchfunktion ausprobiert), auf der nun schon mehrfach genannten offiziellen Seite des Parks auch Routenvorschlaege nach Saison.

Die Unterkuenfte werde alle zu erreichen sein -- ausser wir erleben ein unerwartete Katastrofe.

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Hallo,

hier findest du eine Map: klick

Von welcher Region kann man das am besten tun ?
    von überall, kommt ja auf deine Interessen an

wo sieht man am meisten ?
    Bei gutem Wetter aus dem Heli :D, was willst du denn sehen?

Was macht am besten Sinn?

Bei zwei Tagen.... ?( ?( machs wie Aussi-Anne schon geschrieben hat.

[SIZE=10]2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
    2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
    2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
    2010 - Tassi (März)
    2010 - Sydney - Darwin (Sep)
    2014 - Tassi (Nov)[/SIZE]

• Hey neon,
    ich empfehle dir den "Lonely Planet" und das hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kakadu-Nationalpark
    Da findest du alles was du suchst und was nützlich sein könnte und auch die Suchfunktion hier im Forum kann weiterhelfen.
    Was die Grösse angeht,der Kakadu hat etwa 2/3 der Grösse von Nordrhein-Westfalen.
    Weiterhin viel Spass,Anne

Traumland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!