• Hallo, ich bin neu hier
    Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Nathalie und bin neu im Forum. Habe schon einige Beiträge gelesen.
    Mein Mann und ich , junges Paar Mitte 20, planen anfang Juni 2014 unsere 1. Australienreise. Sydney nach Cairns in knapp 3 Wochen. Übernachten werden wir in sydney und an längeren aufenthalten in schönen Hotels, dazwischen in backpacker hostels aber in doppelzimmern. Nach dem Aufenthalt in Sydney mieten wir uns einen SUV und fahren dann die Ostküste entlang. Wir haben nur ca. 3 Wochen zur Verfügung und möchten auch nicht nur fahren, sondern auch gerne mal 2-3 Tage an einem schönen Ort bleiben.

Ich habe schon einen plan erstellt wo wir überall hinfahren wollten
    Für ein paar Tipps wäre ich euch sehr dankbar, wo l
    Australien : 01.06-19.06

01.06 : 13h55 Frankfurt-Sydney 22St 45min
    02.06 Landung: um 20h10 Sydney : 2 Nuechten :
    02.06.Hotel The bayswater Sydney :
    03.06 Sightseeing Hop on Hop off
    04.06 Harbour bridge, Taronga Zoo,
    05.06 Sydney -> Byron Bay (700km)
    06.06: Byron -> Brisbane (170 km)
    07.06 : Brisbane ->Harvey Bay
    08.06: Harvey Bay ->Sunshine Coast - Fraser island Tagestour
    09.06: Sunshine Coast -> Yeppoon
    10.06: Yeppoon-> Airlie Beach 500km
    11.06: Airlie Beach - Whitesunday Inseln Tour
    12.06: Airlie Beach -> Townsville
    13.06 Townsville - Daydream island: Billabong Sanctuary Wildpark
    14.06 Townsville oder Mission Beach
    15.06 Mission Beach
    17.06 Mission Beach
    18.06 Cairns -> Frankfurt:

1.frage: welches sind die schönsten strände?
    2.frage: sollte man vielleicht etwas weglassen und länger an einem ort bleiben? Oder vielleicht einen ganz anderen ort auswählen?
    3. frage: ist es im juni von sydney nach brisbane nicht zu kalt zum baden?
    4.frage: was muss man unbedingt gesehen habe? Interessen sind schnorcheln,baden,schöne landschaften, ein oder 2x abends ausgehen, wildlife park...
    5.frage:ist das in 18 tagen nicht alles zu stressig?

• Huhu,

mir persoenlich waere es im Juni zu kalt zum Baden zwischen Sydney & Townsville :). Die Wet Tropics (rund um Cairns) sind aber toll im Winter, insofern wuerde ich mir an Eurer Stelle ueberlegen mehr Zeit in Norden zu verbringen. Wollt Ihr Sydney unbedingt sehen? Dann fliegt doch lieber von Syd nach Airlie Beach und spart Euch die vielen Kilometer im Auto.

Dann verpasst Ihr zwar Byron (wo ihr sowieso nicht viel Zeit habt wenn ihr Abends spaet ankommt und am naechtsen Tag gleich weiter wollt), Brisbane & Fraser (ein Tag ist auch dort zu wenig) aber wie gesagt es ist Winter und nicht wirklich warm. Ausserdem ist Syd - Cairns ein ganz schoener Trip mit dem Auto. Der Bruce Highway ist oberhalb von Gympie einspurig (in jede Richtung) und es gibt immer viele Baustellen, sprich fuer 500km braucht man sehr viel laenger als auf der Deutschen Autobahn.

Beschraenkt Euch lieber auf Whitsundays / Tablelands / Port Douglas / Cape Tribulation.

Gruss,
    Yvonne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!