Huhu
da ja weihnachten vor der tür steht und im april die australienreise gibt es ja keine bessere gelegenheit sich eine gute kamera zu wünschen.
nun wurde mir bisher die nikon coolpix AW110 outdoorkamera empfohlen, die amazon rezensionen sind jedoch unterschiedlich und für 250 euro will ich doch sicher sein, dass sie hält was sie verspricht.
alternativ gäbe es noch die panasonic DMC FT5EG Lumix, die mich persönlich aber nicht anspricht...ich hatte schon mal eine lumix und die fand ich äußerst unbefriedigend.
was erwarte ich von der kamera?
naja das sie gute fotos macht immer und überall^^, da wir auch schnorchel und evtl. taiuchen wollen sollte sie wasserfest sein und eine gewisse tiefe abkönnen.
wichtig ist aber auch, dass sie gute strand und naturbilder macht und auch mal ein schnelles motiv einfangen kann.
ich hab mich auch schon über kameras informiert für die es ein unterwassergehäuse gibt, da dieses gehäuse aber teurer als die eigentliche kamera ist und dazu noch laut bewertungen schwer zu handhaben ist, will ich sowas eigentlich nicht haben.
lg