Hallo zusammen,
ich erwarte in Kürze einen Arbeitsvertrag in Sydney. Das Jahresgehalt soll bei $90.000 liegen, ausserdem soll noch ein Bonus von ca $10.000 gezahlt werden, für die Unterzeichnung.
Ich hoffe jedoch auf $100.000 Basisgehalt zu kommen. Drückt die Daumen
Wir haben uns schon mit den Kosten beschäftigt, Sydney ist ein teures Pflaster. Im moment leben wir in Malaysia und müssen jeden Cent zweimal umdrehen. Das Leben ist eben auch hier immer teurer geworden, Gehälter sind nicht mitgewachsen.
Die Reise soll aus verschiedenen Gründen nach Sydney weitergehen. Wir haben mehr vertrauen in Australien, als in Malaysia. Aber wir wollen unsere Lage natürlich auch finanziell verbessern.
Wie sind zu dritt, zwei Erwachsene eine schulpflichtiges Kind. Wie sieht das mit den Steuern aus? Wieviel bleiben von den 90.000 übrig? So weit ich weiß werden für Frau und Kind ja Freibeträge eingeräumt.
Sicher bin ich mir noch nicht über das Visum. Soll es ein 457 oder 475er werden? Keine Ahnung.
Mich würde auch interessieren, was bei dein australischen Arbeitgeber so üblich ist als Unterstützung für den Umzug?
Gruss
Holger