Brauche DRINGEND eure Hilfe!

• Hallo :)

Wir sind gerade dabei uns um zu sehen, welche Kreditkarte wir uns für den Urlaub wegen der Camperkaution zulegen. Da unsere Reise in 5 Wochen schon ist, müssen wir uns ran halten, um eine Kreditkarte noch rechtzeitig zu erhalten.

Wir fragen uns gerade wie viel von Cheapa Camper als Kaution für den Adventure Camper benötigt wird? Bei uns stehet dazu nämlich nichts in den Reiseunterlagen.
    Denn es gibt je Unterschiede bei den Kreditkarten in welcher Höhe sie ggf. bargeldlosen Einsatz verzinsen. Wir wollten gerne im Vorfeld mal die Höhe einschätzen. Wie viel habt ihr bei ca. 2 Wochen Campermiete an Kaution hinterlegen müssen? Die buchen das doch auch erstmal und geben das einem erst im Nachhinein zurück, oder!?

Hoffe ihr versteht, was ich meine :rolleyes:

Liebe Grüße,
    Jaci

• ich habe sehr gute erfahrungen mit dem angebot gemacht KLICKHIRDRUFF alles was in der werbung steht stimmt 100% keine versteckten kosten oder fallstricke ....... die sind auch sehr aufmerksam was betrug angeht ihr solltet also anrufen bevor ihr nach australien fliegt

• Hi, das hängt von der Versicherung ab, für die ihr euch entschieden habt! Wir haben nur 250 AUD hinterlegen müssen, weil wir die All incl. Versicherung hatten (die habt ihr doch auch, oder?) - dieser Betrag wurde uns abgebucht und im Anschluss wieder gutgeschrieben.
    Hätte wir die niedrigere Versicherungsklasse gehabt, hätten wir 7500,- AUD Kaution hinterlegen müssen - das hätte zu unserer Zeit einen Kursverlust von 700 € bei der Abrechnung bedeutet - wenn man so will war damit unsere 1a Versicherung damit auf einmal gar nicht mehr so teuer ( hätte aber natürlich auch genau andersrum laufen können).
    Trotzdem müsste in euren Mietunterlagen ja auch stehen, welche Versicherung und welche Kaution ihr habt bzw. hinterlegen müsst.

Wir hatten Kreditkarten unserer Bank mit ( Volksbank, goldene Mastercard wegen der eingeschlossenen Reiserücktritt, wobei die für eure Reise nicht gilt, da ihr die Karte schon haben müsst, bevor ihr die Reise bucht). Ich arbeite aber in einer Bank, eine Kreditkartenbestellun mit PIN dauert aber immer so 14 Tage, das passt doch noch ( unbedingt mit PIN bestellen, die VPay-EcKarten funktionieren u.a. in OZ nicht).

• Hi JaciV,

Kreditkarte haben wir von DKB.

Kostet nix, gilt weltweit und die übernehmen grundsätzlich die Gebühren bei Bargeldabhebungen.
    Bei Guthaben gabs bisher ein bischen Zinsen (immerhin).

LG Gerd

Du kannst Deinem Leben keinen Tag hinzufügen,
    aber jedem Tag mehr Leben geben.
    (chin. Sprichwort)

• Vielen Dank für eure Antworten!

Danke auch für die Tipps eines Bankfachmanns!
    Werden wohl an diesem We online eine bestellen und dann sollte es für den Urlaub ab dem 24.01. ja wohl noch reichen...
    Tendieren auch sehr stark zur dkb...

Einen schönen vierten Advent wünsche ich :-)!

• Hallo JaciV,

noch schnell ein Zusatz zu DKB:

Bargeldabhebungen sind kostenlos, wenn man das Guthaben auf dem Kreditkarten-Konto bei der DKB dazu benutzt!

Wie das mit "blankem" Konto íst, weis ich nicht. Nur so zur Sicherheit.

Gruss Gerd

Du kannst Deinem Leben keinen Tag hinzufügen,
    aber jedem Tag mehr Leben geben.
    (chin. Sprichwort)

• Zitat

Original von gerdontour
    Hallo JaciV,

noch schnell ein Zusatz zu DKB:

Bargeldabhebungen sind kostenlos, wenn man das Guthaben auf dem Kreditkarten-Konto bei der DKB dazu benutzt!

Wie das mit "blankem" Konto íst, weis ich nicht. Nur so zur Sicherheit.

Gruss Gerd

s giebt nen überziehungskredit ...... am anfang 500 ohne weitere prüfungen (ja hab mich auch fürchterlich gewundert) ...... und der kostet natürlich auch zinsen aber die sind vertretbar ........ ich hab eigentlich alles geld was ich flüssig haben will auf meiner visa und lass jeden monat mein Giro leerräumen ich weiss nicht wann ich das lezte mal was an die bank bezahlt habe .......... ich glaub das ist gut 8 jahre her bei der postbank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!