Frohes Neues erstmal
Wir waren im Dezember 2012 in DU unterwegs. Damals in 4 Wochen von Sydney nach Adelaide. Es hat uns wahnsinnig gut gefallen und wir studieren bereits an der nächsten Reise rum (Hochzeitsreise )
Nun würde es uns beiden wieder zur selben Zeit am besten passen. Also irgendwann um den 15. November rum los, und kurz vor Weihnachten wieder Heim.
Well, eine wirkliche Ahnung, wohin es uns diesmal treiben soll, haben wir (noch) nicht. Es stehen aber auch nicht allzuviele Optionen offen.
a) Sydney - Ostküste - Cairns evtl Red Center
b) Westen evtl Red Center
Ich war vor (ach gottchen) 12 Jahren in der English-School in Perth. Dannach sind wir noch 1 Monat gereist (Cairns-Sydney / mit Oz-Experience). Ich erinnere mich, die Ostküste war damals schon touristisch (im Vergleich zur Route von 2012).
Da ist der Westen vermutlich schon etwas "ruhiger" oder was meint ihr?
Wie siehts von der Reisezeit aus? Wir haben uns im 2012 im Süden / Dezember z.T richtig den Allerwertesten abgefroren war wohl ein kaltes Jahr, sagten zumindest alle.
Wir haben gerne ein paar nette Mitcamper um uns rum, aber den grossen Rummel wollen bzw suchen wir nicht. Wir möchten ebenfalls wieder mit dem Camper reisen (hatten letztes mal Apollo gebucht und nen 1A Star RV mit 2'500km bekommen).
Ich denke, November wär noch ok für den Osten - wie sieht es da mit dem Westen aus?
Andere Ideen sind willkommen