Koffer/Tasche im Campervan

• Hallo,

wir haben für unsere Rundreise Melbourne-Adelaide-Melbourne einen Apollo Campervan Endeavour gemietet (2 Erw.+1 Kind). Da wir schon zweimal mit einem ähnlichen Campervan in Neuseeland unterwegs waren, wissen wir wie wenig Platz für Reisetaschen o. Koffer darin ist. Deshalb waren wir damals immer froh, dass wir unsere Koffer im Depot lassen konnten (Vermieter war immer Wendekreisen).

Unser Reisebüro, über das wir den Camper gebucht haben hat bei Apollo anfragen lassen, ob es so eine Depotmöglichkeit in melbourne auch gibt. Und die Antwort war nein. Ich kann das irgendwie nicht glauben.

Hat jemand dazu Erfahrungen? Oder wo verstaut ihr Eure Koffer/Taschen während der Reise?

Viele Grüße
    Solli

• Ich würde mich einfach mal selber mit der Vermietstation in Verbindung setzen und mich erkundigen. Meistens ist es kein Problem, wenn es auch die Rückgabe-Station ist.
    Ansonsten Reisetaschen mitnehmen. Die kann man zusammenrollen und gut verstauen.

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Definitiv sollten in dem Camper nur Reisetaschen verwendet werden .
    Die "fliegen" doch nur von eine Ecke in die andere.
    Und man "lebt" ja ach nur da raus.
    Am besten etwas robustes mitnehmen ,
    :)
    Schönen Urlaub!

• Mir wäre noch nie aufgefallen dass andere Mietcamper Kunden irgendwelche Gepäckstücke im Depot zurückgelassen hätten...

Wie bereits erwähnt - unbedingt "flexible" Gepäckstücke wie Reisetaschen oder Rucksäcke mitnehmen. Teilweise oder vollständig geleert findet sich "zusammengefaltet" immer irgendein Platz dafür: Unter/hinter einem Sitz, in der Truhe unter der Sitzbank, im Hochdach über der Fahrerkabine, usw.

Schlimmstenfalls ist eine Gepäckaufbewahrung im Hotel / Hostel möglich, falls ihr vor und nach der Mietdauer am selben Ort absteigt.

[COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!