Von Adelaide nach Brisbane...

• Hallo Zusammen,

also... Ich fliege in 3 Wochen nach Adelaide um dort einen Freund zu besuchen der zurzeit ein Auslandsjahr in Australien macht. Von dort planen wir mit seinem Camper-Van nach Brisbane zu fahren, wo 3 1/2 Wochen später mein Rückflug in die Heimat geht.

Meine Frage wäre jetzt ob Ihr vllt. ein paar gute Tips habt wo man am besten langfährt? Nur Küste oder auch mal Inland. Welche Orte sind besonders Sehenswert? Habt Ihr vllt auch noch so ein paar Tips worauf zu achten ist? Ist die Zeit überhaupt realistisch? Bin über jeden Hinweis dankbar. Hatte bis jetzt leider noch keine Zeit mich damit zu beschäftigen.

Danke schonmal im vorraus...

• Guten Morgen :D
    Wir sind 2012 von Sydney nach Adelaide gefahren, in ca. 21 Tagen. Das war super. Wir sind alles der Küste nach, bis kurz vor Sydney, dort sind wir in die Blue Mountains. Wir fanden es toll dort. Was auf dem Weg auch super schön ist, ist Narooma. Den Big4 Camping Platz dort, direkt am Meer mit Ebbe und Flut war super schön. Haben dort, wenn ihr vom Camping Richtung Hafen lauft, wilde Rochen gesehen. Wenn ihr noch über den Hafen Richtung Bucht läuft, seht ihr noch mehr. Wir haben wilde Delfine gesehen, und noch einen Seelöwen :D Ein richtiger Poser war das. Das war für uns eines der Highlights. (Siehe Fotos)
    Weiter Nördlich hat uns Huskisson auch sehr gut gefallen. Ebenfalls mit Ebbe und Flut.

• Wir sind im November/Dezember 12 in 3 Wochen von Adelaide bis Byron Bay gefahren und das ohne Stress.Wir haben uns vorgenommen in 4 Wochen von Adelaide bis Sydney zu fahren,sind aber schon nach 2 Wochen vor Sydney gewesen und haben uns daher entschlossen via Orange-Dubbo nach Byron Bay zu fahren und von dort nach Sydney.
    Von Adelaide sind wir via Victor Harbour(Pinguine auf Granit Island)-Kingston SE(Riesenkrabbe)-Grampiens(Halls Gap 2 Nächte)-Port Fairy (Tower Hill)-Great Ocean Road(Bimbi Caravan Park,Schlafen unter Koalas)-Queenscliff-Fähre(Melbourne kannten wir schon vom letzten mal)-Sorrento-Wilsons Prom NP(2 Tage)-Lakes Entrances(Tage Pause)-Pebbly Beach(Kängurus am Strand)-Blue Mountains-Orange-Dubbo-Bayron Bay Tage(4 Tage)-Coffs Harbour-Port Stephens-Sydney.
    Sind mit unseren Kinder unterwegs gewesen und pro Tag max 5h gefahren,aufgeteilt auf Vormittag und Nachmittag.
    Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!