Perth-Darwin März - April 15 - machbar

• ?(
    Guten Abend
    um überhaupt mit der konkreten Planung zu beginnen, möchten wir von eurem Wissen profitieren. Wir planen im März / April 2015 folgende Route mit 4WD (wobei wir uns bewusst sind, dass dies im NT wegen Übergang Regen- / Trockenzeit "eng" wird). Darum möchten wir eure Ansichten lesen :rolleyes:

Unser Plan:
    6.4.15 Perth - Cervantes
    7.4. Cervantes - Geraldton
    8.4 Geraldton - Kalbarri

10.4 Kalbarri - Monkey Mia

12.4 Monkey Mia - Exmouth

14.4. Exmouth - Mt Augusta NP

16.4. Mt Augusta - Newman
    17.4. Newman - Karijini NP

19.4. Karijini NP - Port Hedland
    20.4. Port Hedland - Broome

23.4. Broome - Derby
    24.4. Derby - Fitzroy Cr
    25.4. Fitzroy Cr - Imintji Camp
    26.4. Imintji - Mt Elizabeth Station
    27.4. Mt Elizabeth Station - El Questro Station

30.4. El Questro Station - Purnululu

2.5. Purnululu - Kununarra
    3.5. Kununarra - Kakadu NP

5.5. Kakadu - Litchfield

7.5.15 Litchfield - Darwin

Eure Meinungen? Ist dies nur schon denkbar so? Theoretisch meinen wir - wie's dann tatsächlich aussehen wird wissen weder wir noch ihr. Gibt es viel bessere Alternativen in dieser Jahreszeit. Anzufügen bleibt noch, dass dies unsere erste Australienreise sein wird. Wir haben jedoch einschlägige 4WD Erfahrungen im "Outback" - zBsp 4 Wochen Namibia.
    Herzlichen Dank für euer Ansichten. ToLyViVa

• G'day tolyviva
    Gerade WA ist meine Lieblingstour birdwatching( Perth-Darwin) wie Micknick auch schon geschrieben hat , ist Monkey Mia und Exmouth nicht sooo interessant. Mit dem Wetter????? es kann gut gehen??? ist aber nicht die Regel. Hatte auf der Strecke schon sehr viel Regen März/April .Die beste Reisezeit für WA ist August -September , wurde in dieser Zeit noch nie enttäuscht, auch gerade wegen der Frühlingsblüte in WA with kind regards ( Gerd)

• Hi, statt Monkey Mia waren wir im Francois Peron NP und haben da Delfine in der Bucht für uns alleine gehabt, was mir persönlich viel besser gefällt als mit sovielen Menschen in Monkey Mia.
    Wir sind danach nur bis Coral Bay gefahren ( 1 Nacht) und dann in den Cape Range NP gefahren ( da am besten einen CP reservieren - im NP fand ich es viel schöner als in Exmouth direkt).
    Im Imintji Camp waren wir nicht, dafür auf dem Silent Grove Campground, den wir nach der tollen Bell Gorge sehr toll fanden.
    Den Rest muss ich mir später nochmal ansehen.

• Ach ja, in Fitzroy Crossing waren wir zwar auch aus einer Notlage heraus ( Straße zum Cape Leveque war gesperrt), war jetzt nicht sooooo der Hit. Lieber von Derby in den Windjana NP ( vorher Tunnel Creek) fahren und dort auf dem CP bleiben ( silent Area, tolle Aussicht auf die Napier Range).
    Aber sollte die Gibb noch gesperrt sein müsstet ihr eh den Highway fahren - dann könntet ihr Fitzroy Crossing wieder mitnehmen ( die Gibb war aber der schönste Teil der Reise für uns).

Auch wenn ich noch nicht südlich von Perth war, würde ich glaub bei eurem Reisetermin tatsächlich in diese Region "ausweichen" - soll auch wunderschön sein!

• Danke nightlight80.

Das mit dem Süden von Perth überlegen wir uns tatsächlich. Ich beobachte jetzt mal wie sich das Wetter 2014 an den geplanten Daten entwickelt. Ich weiss, für die Prognose nicht von allzu grossem Nutzen - das gibt uns jedoch ein paar Anhaltspunkte und erleichtert vielleicht den Entscheid. Tolyviva

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!