Reiseroute 6 Monate (Nov13-April14)

• Hi zusammen,

was sagt ihr denn zu folgender Routenplanung? Ist es in 6 Monaten realistisch (und nicht zu hektisch...) diese zu packen?
    Längere Aufenthalte (1-3 Wochen) sind u.a. in Sidney, Perth, Melbourne, Biron Bay und Kunnunura (4 Wochen zum Arbeiten) geplant.

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/karte_australien2mu0z.jpg]

Folgende Sachen wurden mir u.a. noch empfohlen was so auf der Strecke liegt:

- Geolong
    - 90 Mile Beach
    - Coober Pedy
    - Cape Le Grand NP
    - Exmouth NP/Riff
    - Strände um Broome
    - Rottnest Island (Schnorcheln)
    - Darwin
    - Daintree NP
    - Early Beach (Bootstouren)
    - Fraser Island
    - Biron Bay

Wir (zu zweit, 1 Karre) wollten in Sidney starten (unten am Meer Richtung Westküste) und auch von dort wieder zurück fliegen (Rückflug umbuchbar auf die gängigen Flughäfen). Dauer wären ca. 6 Monate.
    Evtl. könnt ihr ja sagen ob man vielleicht wo anders als in Kununurra arbeiten sollte?
    In eine andere Richtung starten?
    Von einer anderen Stadt zurück fliegen?
    Eben die allgemeinen Tipps, was man zu einer Routenplanung geben kann :)

• Hallo.

Eine sehr schöne Tour, wenn ihr allerdings an den angegebenen Orten im Schnitt 2 Wochen bleibt, dann sind schon 10 Wochen, also 2 1/2 Monate weg. Bleiben also noch 3 1/2 Monate für die Strecke und dafür ist die Strecke in meinen Augen zu lang. Wir waren 3 Monate unterwegs und sind meist nur 2-3 Tage an einem Ort gewesen. So haben wir 18.000 km gemacht und das ist aus meiner heutigen Sicht schon oberes Limit. Beim nächsten Mal rechne ich mit weniger. 200 km/Tag im Mittel war es bei uns und ich würde das nächste Mal höchstens 100-120 km/Tag rechnen. Schau mal unseren Bericht an und entscheide dann. Zudem würde ich noch die Klimaverhältnisse ansehen. In 6 Monaten ist es nicht überall ideal. Auch, dass ihr nur Küste fahrt, halte ich für suboptimal. Es gibt viele Regionen in denen es lohnt ins Inland zu fahren. Uluru habt ihr nicht auf der Karte. Das ist oneway von Alce min. 480km. Statt Kununurra würde ich Broome wählen. Dort ist es schöner und es findet sich sicher eher Arbeit.

• Moin,
    wenn ihr eh schon so lange dort seid, würde ich mehr Zeit auf der Strecke und weniger Zeit in den Großstädten verbringen.

In die Großstädte kann man schnell mal wieder kommen, z.B. im Rahmen eines Stop-Over auf dem Weg nach Neuseeland. Aber an die abgelegenen Orte kommt man in seinem Leben nicht mal so schnell wieder hin.

Ach ja: Es heißt außerdem Sydney, denn Sidney ist in Kanada und da ist es verdammt kalt. (Sollte man beim Buchen der Tickets dringend beachten.) ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!