• Hallo zusammen!

Ich bin die Silke, 35 Jahre alt und ein absoluter Australien-Neuling! Im März werde ich zum ersten Mal für 3 Wochen nach Down Under reisen.

Habe da allerdings noch ein Frage zum Visum, ich bin mir nicht sicher, welches ich da beantragen muss. Muss ich das eVisitor (subclass 651) beantragen oder das Visitor visa (subclass 600)? Worin besteht da der Unterschied?

Liebe Grüße,
    Silke

• Hey Silke,

wo geht's denn hin? Meine Frau und ich leben in Adelaide, der schönsten Stadt Australiens und haben immer mal wieder gerne den ein oder anderen Globetrotter zu Gast um Erfahrungen auszutauschen.
    Wir waren 2010 bis 2012 von Canada bis Padagonien und von Deutschland über Polen, Russland und Kasachstan bis in die Mongolei unterwegs, sind also auch schon etwas herumgetrottet :D

Sag Bescheid, wenn Du Adelaide streifst und komm auf nen Kaffee vorbei, wenn Du möchtest.

Gruß Micha

Relaxte Grüße von unterwegs...

Micha

• Hallo Micha,

ich mache eine Rundreise und es stehen folgende Orte auf dem Programm: Sydney - Cairns - Kuranda - Great Barrier Reef - Darwin - Kakadu Nationalpark - Katherine - Tennant Creek - Alice Springs - Uluru (Ayres Rock) - Coober Pedy - Adelaide - Mt. Gambier – Melbourne. Wie Du siehst kommen wir auch in die schönste Stadt Australiens. :]

Wie lange lebt ihr denn schon in Adelaide? Wir haben in Adelaide einen Tag zur freien Verfügung. Auf nen Kaffee vorbeizukommen hört sich gut an. :D

Liebe Grüße,
    Silke

• Zitat

Original von Globetrotter78
    Hallo Micha,

ich mache eine Rundreise und es stehen folgende Orte auf dem Programm: Sydney - Cairns - Kuranda - Great Barrier Reef - Darwin - Kakadu Nationalpark - Katherine - Tennant Creek - Alice Springs - Uluru (Ayres Rock) - Coober Pedy - Adelaide - Mt. Gambier – Melbourne. Wie Du siehst kommen wir auch in die schönste Stadt Australiens. :]

Und das alles in 3 Wochen?!?!?! Da hast Du Dir aber ganz schoen was vorgenommen! Da brauchst ja noch mal 3 Wochen um Dich von den Strapazen zu erholen :D

Gruss,
    Yvonne

• Yepp, dass alles in 3 Wochen. Mir ist durchaus bewusst, dass das eine Mördertour ist (habe das schon ein paar Mal in den USA ausprobiert). Wenn es am Ende doch zu heftig ist, dann muss ich von unterwegs wohl meinen Chef anrufen, dass ich noch weitere 3 Wochen Urlaub brauche um mich zu erholen. Wenn ich denn überhaupt aus Australien wieder weg will. =)

Gruß,
    Silke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!