Hallo liebe Forumsgemeinde,
auf der Suche nach Informationen über Australien bin ich auf dieses tolle Forum gestossen. Ich habe mir schon einiges durchgelesen und bin mir sicher dass ihr mir bei meiner aktuellen Fragestellung helfen könnt.
Ich plane eine ca. dreimonatige Auszeit vom Job und habe mir vorgenommen, dabei das Englischlernen auf einer Sprachschule mit einer Rundreise zu kombinieren. Und wenn ich schon Down Under bin, möchte ich das Ganze sowohl in Australien als in Neuseeland tun. Der geplante Zeitraum für alles soll ca. Mitte September bis Mitte Dezember 2014 sein. Bereits fest steht, dass ich jeweils 4 Wochen auf einer Sprachschule in Sydney und danach in Auckland verbringen werde.
Mir geht es daher jetzt um die Rundreise(n) in der verbleibenden Zeit und dabei aktuell erstmal um Australien. Als ich mich noch nicht wirklich mit Australien befasst habe, wollte ich einfach nur von Sydney nach Melbourne an der Küste langfahren und anschließend nach Auckland fliegen. Desto mehr ich mich jetzt aber mit Australien befasse, desto mehr bin ich fasziniert und erschlagen von den unterschiedlichen Möglichkeiten, die die Natur in Australien bietet. Ich bin mittlerweile soweit, dass ich sogar noch ein oder zwei Inlandsflüge in Kauf nehmen würde, um in kurzer Zeit möglichst viel der Natur Highlights Australiens sehen zu können.
Und damit sind wir auch schon bei meiner Frage an euch! Ich weiss nämlich mittlerweile gar nicht mehr wo ich hin soll
Darum einfach mal ins Blaue gefragt. Welche Ziele mit den schönsten Highlights würdet ihr einem Australien-Neuling empfehlen, der zwei Wochen Zeit hat das Land kennenzulernen?
Ich bin schon sehr gespannt auf eure Tipps und Ideen!
Gruß Oxymed