• Hallo an alle! :)
    Ich wollt mich in eurem Australienforum vorstellen :)
    Ich bin 23 Jahre, gelernte Konditorin und im Moment arbeite ich einem der besten Country Clubs der USA. Nach der Saison habe ich vor nach Australien zu gehen (wahrscheinlich im September dann) und dort als Konditorin zu arbeiten und das Land und die Leute kennenzulernen. Wenn ihr irgendwelche Hotels/Country Clubs kennt, die einen guten Ruf haben wär ich froh über jede Info :) Gern auch kleine Konditoreien :)
    Ich freu mich drauf das Forum zu erkunden :)
    Liebe Grüße aus Florida,
    Josi

• Hallo Josi,

willkommen hier im Forum! Ich nehme an, du möchtest mit einem Work and Travel Visum nach Australien kommen?

Versuch es doch mal bei den Daci & Daci Bakers in Hobart. Das war mein Lieblingscafé in Tasmanien. Als wir dort waren Anfang Januar haben sie gerade Leute gesucht. Zusätzlich zu dem im Video gezeigten Gebäck gab es eine ganze Reihe von äußerst dekorativ gestalteten kleinen Törtchen.

http://www.youtube.com/watch?v=EW1Wed6STMc

Wir leben seit 3 1/2 Jahren in Perth und waren im Januar für fast drei Wochen in Tasmanien, und ich habe die atemberaubende Natur, die Atmosphäre in den Städten und vor allem die vielen Köstlichkeiten, die farm cheeses, frischen Lachs, Crayfish und Austern, die älteste Whiskey Destillery Australiens, unglaublich tolles Brot und die leckeren Törtchen und Kuchen in den kleinen Cafés sehr genossen. Ich konnte an keiner Berry Farm vorbei fahren, ohne ein Kilo Himbeeren, Heidelbeeren, rote und schwarze Johannisbeeren, Stachelbeeren... mitzunehmen, frisch vom Feld! Die gibt es in Perth gar nicht, außer Blaubeeren und Himbeeren, die kauft man 125-g-weise abgepackt, meist aus Neuseeland (und frische Himbeeren kosteten vor ein paar Monaten 88 $ hochgerechnet!).

Falls du außergewöhnlich gutes Essen und frische Zutaten liebst, bist du in Tasmanien genau richtig!

Liebe Grüße aus Perth

• Hey Josi,

also ich habe mal 10 Tage Urlaub zusammen mit meinen Eltern in Sydney verbracht. Wir haben in dem Hotel "Stamford Grand North Ryde" übernachtet, welches im Zentrum von Macquarie Park liegt. Das Hotel ist sehr zu empfehlen, da es einerseits klassisch und doch sehr modern ist, außerdem war der Service super.

Gruß

Jürgen

• Hey, danke für eure Antworten! :) Die Bäckerei in Tasmanien hört sich toll an, fürs Brot machen bin ich ganz ehrlich nicht zu haben, das ist mir zu grob, aber kleine Törtchen hören sich gut an :)
    Ich denk ich werd mit dem work&travel visum gehen, lieber würde ich fest angestellt in einem Hotel richtig als Konditorin arbeiten, aber ich hab schonmal geschaut und die meisten suchen eher Köche zum sponsoren.

Ganz viele liebe Grüße,
    Josi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!