Reisepartner/-in April gesucht (2 Wochen)

• Hallöchen an alle,

ich bin momentan für ein Praktikum in Sydney und habe im April zwei Wochen frei (12.04.14 bis 27.04.14).
    Fü diese Zeit habe ich noch nichts festes geplant, würde aber in Erwägung ziehen nach Melbourne zu fliegen und von dort aus die Great Ocean Road auf eigene Faust zu erkunden.
    Eventuell auch nur den Great Ocean Walk.
    Man könnte sich zusammen ein Auto vor Ort mieten oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren.
    Leider kenn ich mich da nicht so aus.

Also wer Lust hat, kann sich gerne melden.
    Für andere Vorschläge wie z.B. Fraser Island etc. bin ich auch offen.

Liebe Grüße
    Fine2304

• Hallo,

ich lande am 09. April in Melbourne (vorher eine Woche Perth) und würde mir durchaus auch erst einmal was anschauen, bevor ich auf Jobsuche gehe.

Wäre durchaus offen für alles, da ich dann ja noch nicht viel von Australien kenne.

Kurz zu mir: Ich bin 25 Jahre, Studentin und komme aus NRW. Würde sagen, dass ich recht unkompliziert bin. Mein Englisch ist nicht das Beste. Führerschein habe ich und bin auch schon im Linksverkehr gefahren.

Viele Grüße
    Kirsten

• Hi Kiggie,

das hört sich doch ganz gut an. Wenn du Lust hast, dann können wir vielleicht wirklich zusammen Melbourne bzw. die Great Ocean Road erkunden.

Ich bin übrigens 22 Jahre alt, mache eine Ausbildung in Berlin und wohne normalerweise auch da.
    Führerschein habe ich auch, bin allerdings noch nie im Linksverkehr gefahren und generell etwas orientierungslos aber bis jetzt bin ich immer überall angekommen. =)
    Ansonsten bin ich generell offen für Neues und mein Englisch ist grottenschlecht.

Lieben Gruße
    Fine2304

• Zitat

Original von Fine2304
    Führerschein habe ich auch, bin allerdings noch nie im Linksverkehr gefahren und generell etwas orientierungslos aber bis jetzt bin ich immer überall angekommen. =)
    Ansonsten bin ich generell offen für Neues und mein Englisch ist grottenschlecht.

Lieben Gruße
    Fine2304

Huhu Fine,

ach das kommt mir zum Teil sehr bekannt vor :D

Also bei mir steht ja fest, dass ich am 09. April in Melbourne ankomme, werde mir vorher auch für 2-3 Tage ein Hostel dort mieten.
    Du kannst dich ja vllt einfach mal melden, sobald es bei dir auch feststeht? Unter Umständen dann erst einmal gemeinsam ins Hostel und dann los starten.
    Ich fänd es auf jeden Fall cool.

So schlecht kann dein Englisch wohl nicht sein, wenn du gerade ein Praktikum machst ;) Meins ist so gar nicht gut. Aber die Aussis sprechen ja auch noch einmal anders, als wir es aus der Schule kennen.

Viele liebe Grüße,
    Kirsten

• Hallo Kiggie,

ich habe ja nur genau in dem Zeitraum vom 12.04.14 bis 27.04.14 frei und möchte die beiden Wochen schon gerne ausnutzen.
    Da in Australien alles mit recht viel Geld zusammenhängt, ist mir das ein wenig zu kurzfristig mit dem "eventuell", "vielleicht" etc. ;)
    Ich werde jetzt nochmal umplanen, sorry. :rolleyes:

Das Praktikum mache ich hier an einer deutschen Schule, da ist es nicht notwendig englisch zu sprechen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!