Australien im Februar

• Hallo,

wir wollen für ca. 4 Wochen nach Australien.
    Eigentlich wollten wir im Nov. Cairns - Brsibane machen.
    Aber da sollen ja schon die netten Quallen sein. Und wenn ich nicht ins Wasser kann bringt mir das auch nix.
    Jetzt wollen wir evtl. im Februar 2015 in den Süden.
    Perth - Adelaide und dann noch Kangaroo Island.
    Aber gibt es da auch so viel zu sehen?
    Oder sollen wir doch an die Ostküste? September wäre glaube ich dort am besten. Da könnten wir aber erst in 2 Jahren hin.

Bitte um hilfreiche Tipps!!

Danke

Grüße aus Stuttgart

• Zwischen Perth und Adelaide gibt es, mit wenigen schönen Ausnahmen wie Esperance und dem Cape Le Grand Nationalpark, nicht besonders viel zu sehen.

Im November ist der Südwesten (Dunsborough, Margaret River, Albany, Esperance) sehr schön und auch nördlich von Perth ist es noch nicht zu warm (Pinnacles, Kalbarri National Park, Shark Bay, Exmouth).

Eine Woche Perth und Fremantle, zwei Wochen die Küste hoch bis Exmouth und wieder runter und dann eine Woche im Südwesten in die Gegend um Margaret River sind sicherlich eine gute Idee, sehr abwechslungsreich und der Jahreszeit angemessen.

Ihr seht so eine tolle australische Stadt, viel Küste und Strand, das Outback in der Pilbara und die großen Wälder und Weingebiete im Südwesten.

Die Fahrt über den Nullarbor nach Adelaide jedoch ist monoton und weit.

• G'day mate,

also ich finde zwischen Perth und Adelaide gibts ne Menge zu sehen.
    Die Nullarbor finde ich nicht langweilig aber weit.

Aber ich finde auch die Strecke in WA hoch/runter wesentlich schöner.
    und mit ca. 4000 - 4500 KM in 4 Wochen gut zu meistern.
    Zumal es einige Passagen gibt wo man locker mal nen halben Tag fahren kann weil nicht viel zu sehen.

Aber mit dem Schwimmen bin ich mir nach dem letzten Fernsehbericht über WA und die neue "Haipest" nicht mehr sicher ob das ne gute Idee ist.
    Vielleicht wissen die WA-ler mehr.

Och menno, jetzt hab ich wieder Fernweh ;(

• Hallo,

Wir würden in 4 Wochen die Strecke Sydney - Adelaide fahren, wenn noch genug Zeit
    wäre auch Tasmanien und oder die Flinder Ranges sehr schön und abwechslungsreich.

Auch vom Klima her wäre es sehr angenehm zum Reisen und es gibt auf dieser Strecke
    sehr viel schönes zu sehen, Tiere - Landschaften etc.

Gruss
    Rene

• Zitat

Original von gibor
    ...
    Aber mit dem Schwimmen bin ich mir nach dem letzten Fernsehbericht über WA und die neue "Haipest" nicht mehr sicher ob das ne gute Idee ist.
    ....
    (

FYI
    Every year, sharks kill 10 people. Every year, 100 people die from being stepped on by cows.

Beste Handy SIM fuer OZ:
    >AMAYSIM<
    $10.00 credit for you, just click link and sign up.

Life ain't nothin' but bitches and honey... - Ted

Einmal editiert, zuletzt von Chevy (14. Februar 2014 um 12:30)

• Yep, i know,
    und jedes Jahr werden mio's of dolphins getötet... und und und...

Aber irgendwo gabs doch letztens ne Nachricht dass es wegen Nahrungsmangel im Ozean mittlerweile auch an der WA-Küste zu stark vermehrten Weissen kommt...

• Wir waren Nov 2012 von Cairns bis Brisbane unterwegs. Keine Quallen. Weder am Strand noch am Outer Reef. Zudem kann man dünne Schutzanzüge bekommen, die schützen sicher. Ich würd es sofort wieder machen und in meinen Augen besser als Haie, Krokodile. :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!