[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/eKg67Q7.png]
Aufpassen: In Adelaide ist alles anders.
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/eKg67Q7.png]
Aufpassen: In Adelaide ist alles anders.
Gut zu wissen... Aba mei, gibts denn doa koa Mass?
Für Bajuwaren (sowie Gruppen von normalen Biertrinkern :D) gibt's auch sog. jugs, deren Inhalt beträgt normalerweise 2 pints = knapper Liter.
Allerdings sollte man gemäss Etikette nicht direkt daraus, sondern aus einem der mit bestellten Gläsern trinken.
[quote]Original von Bluey
... gibt's auch sog. jugs, deren Inhalt beträgt normalerweise 2 pints = knapper Liter...... ;)[/quote
Ein Jug hat 1140ml Inhalt.
Und nicht den Darwin Stubby vergessen
A Darwin Stubby refers to several large beer bottle sizes in Australia. It was first introduced in April 1958 with an 80-imperial-fluid-ounce (2,270 ml; 76.9 U.S. fl oz) capacity. The 2-litre (70.4 imp fl oz; 67.6 U.S. fl oz) Darwin Stubby is available by NT Draught in the Northern Territory. The 2.25-litre (76.1 U.S. fl oz; 79.2 imp fl oz) Darwin Stubby has an iconic, if kitsch status in Australian folklore.
Ach herje....Hobart und Perth mit 115ml ???? Das muss ich heute Abend gleich mal abmessen, ist doch weniger als ein Schluck oder?
Gut, man kann aber auf den Putz hauen und einen vom Pferd erzählen, so wie "habe gestern 30 Bier getrunken"
Ich hab noch nie was anderes als Stubbie, Pint und evtl Schooner in WA Pubs gesehen...
Ein Liter Bier .. na das klingt doch gut
Was für Bier trinkt ihr denn am Liebsten? Gibt es australisches Bier, dass ich dort unbedingt mal probieren muss, wenn ich da bin? (ich mag am liebsten Dunkelbier)
Bei Vorliebe für Dunkelbier probier mal Tooheys Old !
Bei uns in Köln jibbet sogar in einigen Kneipen noch 0,1l Gläser
Normal sind 0,2 l, von daher liegen mir in Australien eher die kleineren Größen.
ZitatOriginal von Micknick
Bei uns in Köln jibbet sogar in einigen Kneipen noch 0,1l Gläser
Normal sind 0,2 l, von daher liegen mir in Australien eher die kleineren Größen.
0,2L Shot
Yepp, aber man vertut sich ganz gewaltig was die kleinen für ne Wirkung haben (können), normal ist es nämlich das wenn ein Glas leer ist, man direkt ein neues frisch gezapftes bekommt, ohne das man bestellen muss.
Es fragt dich niemand ob Du noch eins willst, solange kein Deckel oben auf dem Glas liegt bekommste immer wieder ein neues.
fähr inaf!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!