Hallo,
ich habe leider das Problem das ich nur einen tschechischen EU Führerschein hab und jetzt nicht zum internationalen umschreiben lassen hab.
Was kann ich das nu von Australien aus tun?
Bitte helft mir dabei...
Hallo,
ich habe leider das Problem das ich nur einen tschechischen EU Führerschein hab und jetzt nicht zum internationalen umschreiben lassen hab.
Was kann ich das nu von Australien aus tun?
Bitte helft mir dabei...
Welches Visum?
Touristenvisum - Grundsaetzlich nicht. Ob ein tschechischer so einfachumgeschrieben werden kann, keine Ahnung
457/student oder andere temporaere Visa: umschreiben geht erst nach ein paar Monaten.
Da du auch 'ne Frage uber den Autokauf in NSW gestellt hast, wuerd ich vorschlagen du liest mal bei der RTA (Roads and Traffic Authority)
ich denke, auch für Übersetzung tschechisch - englisch gibt es NAATI Übersetzer. das musste dir erst mal nutzen.
viel Erfolg!
EU Führerscheine brauchen nicht übersetzt werden. Die haben doch nur Symbole drauf. Wie sollen die denn uebersetzt werden??
Das hat man extra so in EU gemacht Auch die High Way Patrol in QLD kann inzwischen Bilder deuten
Hey hey, also bei Nachfrage im Transportcenter in QLD können sie mit meinem Internationalen FS nix anfangen und ich muss meinen deutschen/europäischen jetzt erstmal noch übersetzen lassen um die Aussi licence zu bekommen... Wir Deutschen brauchen hier in QLD zwar keine Tests mehr machen, brauchen jedoch den FS übersetzt... Internationaler FS ist für hier als Vorbereitung rausgeschmissenes Geld...
Bei mir wollten sie den europäischen und internationalen Führerschein ausdrücklich sehen und ich hab meinen Aussie Führerschein ohne weitere Übersetzung bekommen. Null Problemo. Ebenfalls QLD.
Ok, wann & wo war das? Also die Info hab ich aus Brisbane...
LG
Ebenfalls Brisbane - Wynnum.
Hatte nicht angerufen, war selber dort. Das war Ende November 2013.
mmmh, ok, ich war auch persönlich vor Ort jetzt anfang März... ich probiers hier in Cairns auch nochmal...
LG...
[FONT=arial]Arial[/FONT]Also erstmal: Solange man kein Permanent Resident von Australien ist, braucht man keinen AUstralischen Fuehrerschein. Habe das x-mal beim RTA in NSW gefragt. Immigration ist hier so *******langsam, dass meine Frau jetzt ueber 2 Jahre mit ihrem Eu-Fuehrerschein hier fahren konnte. Wir leben in AUS, aber sie hatte nur bridging visa. Erst 3 Monate nachdem man ein PR-Visum hat, muss man einen Aussie Fuehrerschein machen - keine Praxispruefung, nur multiple choice Fragen - so oft, bis man's richtig beantwortet hat.
Bei den verschiedenen Deutschen Fuehrerscheinen gab es mal irgendeinen, der auch Englisch war. Wenn man den hat, braucht man keinen intl. Fuehrerschein. Wenn nicht, dann brauchxt man entweder den intl. FS oder eine certified Translation (am besten natuerlich NAATI, aber wenn das in D zu schwierig wird, dann eben von einem staatlich geprueften Translator.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!