Schönsten Ecken zum Campen

• Servus miteinander

Bei uns geht es am Samstag nach Perth! :D

Wir wollen wetterabhängig vielleicht etwas in den Süden, aber sicher dann Richtung Norden bis Exmouth und Karijini.

Habt ihr Tipps für schönes Campen (bitte keine Riesencampingplätze mit einem Camper neben dem Anderen :(

Aber auch für eure sonstigen persönlichen Highlights in dieser Region bin ich dankbar.

Würde mich wirklich freuen!

Merci

Peter

• 50-60 km nördlich vom Overlander Roadhouse kann man westlich auf ein Plateau abbiegen. Da oben zieht es zwar, man hat aber einen Fantastschen Blick über shark bay und geniesst den Sonnenuntergang.
    Einer meiner FAVORITE SPOTS.
    Von allen Campgrounds war das eins der Highlights (ok, ich weiss nicht ob man da offiziell campen darf, aber Feuerstellen (also keine wilden) waren in 2009 vorhanden.

[SIZE=10] Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
    Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)[/SIZE]

• Also wir fanden den Francois Peron National Park super toll. Und haben dort auf Campground Gregories nur mit Toilette übernachtet. Konnten vom Stehplatz aus das Meer sehn. Ein einmaliges Erlebnis! Wir waren dort im Februar ganz alleine in der Nacht. Aber Vorsicht: Für den Park braucht man nen Allrad und der Reifendruck muss um 50 % reduziert werden.

Auch toll war irgendwie der basic campground in der stirling range im üden. also nicht die beiden campingplätze dort, sondern nen einfacher ground, bei dem der ranger die gebühren einsammelt. zumindest wenn er kommt...bei uns nicht ;) nur war es irgendwie ziemlich voll dort mitte februar.

ich wünsche euch eine wundervolle zeit :-)!

• Vielen Dank schon mal!

Kann leider nicht viel schreiben! Morgen 14.30 geht Flieger und ich muss noch packen und habe noch keine Unterkunft für die ersten 2 nächte.

Servus und wenn euch noch was einfällt, nur zu!

• Unser absolutes Highlight waren die Spots entlang der Küste im Cape Range National Park. Diese sind aber extrem begrenzt, teilweise gibt es für einen Strand nur 7 Plätze, man muss also früh da sein oder Glück haben. Wenn ich mich richtig erinnere müssen die Plätze jeden Tag um 10Uhr geräumt werden. Wir waren in der absoluten Nebensaison dort und trotzdem waren die tollen Plätze alle voll.

Coral Bay war auch extrem schön, dort gibt es einen mittelgrossen Campingplatz fast direkt am Strand "Peoples Park Caravan Village"

Viel Glück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!