ZitatOriginal von Birkat
Eine englische Bekannte hat sich z.B. hier bisher noch nicht zum Frisör oder Arzt getraut. Die macht das immer beim jährlichen Heimatbesuch.
Bei mir war das eine Deutsche Bekannte: Sie beschwerte sich das ihr die Integration hier von seiten der Australier so schwer gemacht wird, sagte aber dann im naechsten Satz das sie NUR in Deutschland zum Arzt geht ...
Den richtigen Friseur hier zu finden war viel schwerer als Freunde, aber selbst den gibt es wenn man lange genug sucht
Ich stehe auch einigen Dingen kritisch gegenueber und das find ich auch voellig OK. Vor allem wenn es um die Australische Politik geht - die ja nun wirklich so GAR NICHT GEHT. Ich reg mich auch gerne ueber die Leute auf die total ignorant alles glauben was sie von den Mainstream Media vorgesetzt bekommen - aber ich denke das ist kein Australischen Problem sondern kommt ueberall vor.
Neulich hat uns eine alte Freundin aus D'land besucht die ich 9 Jahre nicht gesehen hatte. Und das war total schoen und wir hatten beide das Gefuehl das es "erst gestern gewesen sei" und haben gleich da angeschlossen wo wir aufgehoert hatten. Als sie (und ihre Familie) weg war habe ich sie sehr vermisst, fand es aber auch super zu sehen das selbst langes "sich nicht sehen" der Freundschaft keinen Abbruch tun muss. Meine engen Freunde in Koeln & Berlin die bleiben erhalten egal wo man ist und wie selten man sich sieht. Grade im Zeitalter von Facebook, Whatsapp / Telegram und Skype ist es so einfach in Kontakt zu bleiben und dem Leben anderer zu folgen.
Gruss,
Yvonne