• Hi zusammen,

ich bin Manuela, 49 Jahre jung und komme aus Hamburg. Im Dezember d.J. fahre ich zum ersten Mal nach Down Under und bin jetzt schon aufgeregt :D
    Bei meinen Recherchen bin ich auf dieses Forum gestossen. Ich bin noch etwas unschlüssig, ob ich einen kleinen Campervan miete und wirklich ganz allein alles erkunde oder lieber doch geführte Touren mit vorgegebener Unterkunft (wird allerdings teuer). Meine Route geht los von Sidney über Melbourne bis Adelaide in 3 Wochen. Von dort geht's per Flug nach Perth, wo ich jemanden besuche. Alles sehenswerte dazwischen (z.B. Blue Mountains, Great Ocean Road) möchte ich ohne Zeitdruck geniessen. Über Tipps, was man unbedingt sehen sollte, freue ich mich.
    Sind die Campgrounds im Dezember voll (Ferien in Australien) oder bekommt man ohne weiteres immer ein Plätzchen? Wer hat dazu schon Erfahrung?

Grüße
    Manuela

• Hallo Manuela,

Willkommen im Forum. Ich wuerde immer wieder den CamperVan empfehlen da man so ueberall anhalten kann wo man moechte und nicht an eine Tour gebunden ist. In der Ferienzeit kann es schon sehr voll auf den Plaetzen werden wobei die Ferien glaube erst kurz vor Weihnachten anfangen.

• Hi, danke Euch!
    Ja, ich fahre alleine:-) es hat sich niemand gefunden bzw. Reisezeiten passten nicht zusammen. Inzwischen hab ich alles gebucht und bin so voller Vorfreude, kann es kaum abwarten bis es soweit ist:-)

Grüße
    Manuela

• Hi,

viel Spaß :)!

Ich werde warscheinlich auch alleine Fahren, da ich auch noch keine Gefunden habe! Aber ich glaube das ist in Australien überhaupt kein Problem :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!