Medicare Card - Pro Person?

• Hallo zusammen

Hab grad gesehen dass bei Medicare mehrere Personen auf einer Karte gelistet werden. Bei verheirateten und bei Kindern macht das sicher Sinn, aber wie ist das bei einer Defacto Relationship? Kann man da 2 separate Karten beantragen oder wollen die eine Karte pro Haushalt?

Die zweite Frage, natürlich muss man überall (Medicare, Bank, TFN etc) eine Australische Adresse angeben. Wie ist das wenn man vorerst nur eine provisorische Unterkunft hat, kann man dann diese Adresse angeben und die Definitive dann mitteilen sobald man eine hat, oder lieber mit allem warten bis man sein Heim hat?

Ich denke gerade Medicare sollte man so früh wie möglich beantragen?!

Gruss
    Sabrina

Gruss Sabrina

In Perth since June 2014 / Sc190 Skilled Nominated

• Hallo Sabrina,

Mein Mann und ich haben jeweils eine eigene Medicare Karte, da stehen dann auch noch unsere Kinder mit drauf. Geh' mal davon aus, dass sowohl du als auch Partner eure eigenen Karten bekommt.

Adresse am Anfang ist dort, wo du dich gerade aufhaeltst - egal, ob es nur eine vorlaeufige Bleibe ist oder dauerhaft. Wohnen bei Freunden, Familie, Campingplatz - alles geht. Und dann die feste Adresse nachreichen.

Cheers,
    Stine

When you're in Australia, you're REALLY in Australia !!

• Hallo Sabrina

Also wir haben damals als Defactos jeder eine Karte bekommen. Einfach zusammen hingehen und jeder eine beantragen.

Zur Adresse, etwas musst Du ja angeben und für Medicare muss die Adresse in Australien sein, sonst bekommst Du keine Absicherung. Daher, vorübergehende angeben und dann später ändern.

• ja kann ich bestaetigen. Wir haben 2 Karten aber auf den gleichen Account.
    Du kannst am Anfang irgendeine Adresse angeben wir hatten die Adresse von unserer Airbnb Unterkunft angegeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!