Hallo Zusammen,
Bin schon seit einigen Jahren hier am Mitlesen, jetzt stehe ich selbst vor einer Frage die Google und alle andere Recherche mir leider nicht beantworten kann. Vielleicht kann mir hier ja jemand ein paar Denkanstöße geben. Meine Lebenspartnerin und ich würden sehr gerne nach Australien auswandern. Hier ein paar Fakten zu uns:
Sie: 26 Jahre, Abitur, Bachelor of Arts im Fach Public Management, danach Personalreferentin an einer deutschen Universität, seit Oktober Personalleiterin in einem mittelständischen Betrieb (600 Mitarbeiter)
Meine Wenigkeit: 26 Jahre, Abitur, Bachlor of Arts International Tourism Management (unter anderem ein Semester am International College of Management in Sydney) aktuell bin ich selbstständig im Bereich Eventgastronomie. Ich habe insgesamt nach meinem Abitur und während meines Studium schon knapp 2 Jahre in Australien gelebt und nebenher gearbeitet.
Grundsätzlich sind wir allen Jobrichtungen gegenüber sehr offen, ich selbst arbeite seit vielen Jahren schon in der Gastronomie, muss also nicht zwingend in die Tourismusbranche.
Meine Frau möchte im Optimalfall im Personalbereich bleiben. Sie hat ihr Studium als Jahrgangsbeste mit 1,2 abgeschlossen und einige hochrangige Praktika unter anderem bei der deutschen Regierung gemacht.
Ich verspreche mir natürlich keine Jobangebote, vielmehr habe ich die Hoffnung, dass mir vielleicht jemand eine Richtung geben kann, was die ersten Schritte für uns sein sollten. Direkt bei Unternehmen von Deutschland aus bewerben ist ja erfahrungsgemäß eher schwierig.
Würde mich über eine Rückmeldung freuen
Liebe Grüße