Hallöchen!
Ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Ich werd im schönen Brisbane voraussichtlich ab September ein Praktikum machen, zur Zeit läuft der Nomination Process des 402 Visa als Occupational Trainee.
Hab das ganze vor 3 Wochen losgeschickt, mein Arbeitgeber erst vor 1 Woche... erlebe schon den Klischee-Lifestyle aus DU.
Hat jemand Erfahrungen mit dem 402 Visa und kann mir sagen, wie lange der ganze Prozess ungefähr dauert? Befürchte fast, dass ich vor Arbeitsbeginn gar nichts mehr sehen werde in Australien und Umgebung.
Und dann noch weiter dazu: In der Document checklist der Form 1402 steht, dass man beweisen muss, dass man sich seinen Aufenthalt in Australien leisten kann. Habt ihr das schon einmal gemacht? Reicht da ein einfacher Kontoauszug? Ich hab mir von der Bank schon einmal einen Ausdruck schicken lassen, allerdings alles auf Deutsch und auch kein offizieller Stempel oder sowas drunter.
Will alles vorliegen haben, wenn der Nomination Process durch ist, damit ich meinen Visa Antrag direkt losschicken kann und noch möglichst Zeit vor Arbeitsbeginn hab um etwas von der Gegend zu sehen.
Liebe Grüße