Hallo zusammen,
ich habe das Glück einen Praktikumsplatz in der Anästhesie des Sir Charles Gairdner Hospitel vom kommenden November bis Januar ergattert zu haben. Zur Zeit suche ich nach einer Unterkunft für diese neun Wochen. Da es von Deutschland ja leider nicht so leicht ist, Angebote zu finden und zu (auf Seriosität) beurteilen, habe ich die Hoffnung, das mir hier vielleicht der eine oder andere mit Tipps helfen kann, worauf zu achten ist, oder sogar zufällig jemanden kennt, der etwas frei hat oder selber etwas frei hat.
Ich suche ein Zimmer in einer Gastfamilie oder eben ein möbliertes Zimmer, am allerliebsten mit Klimaanlage und eigenem Bad. Optimal wäre natürlich in Umgebung vom Sir Charles Gairdner Hospital, z.B. Nedlands oder so. Mehr als 300$/Woche wollte ich nicht ausgeben und ca. 9 Wochen bleiben (etwa 10.11.14-9.1.15). Ich selber bin männlich, bald 25 Jahre alt, eher schüchtern, leise, dafür aber ordentlich und fange im November mein letztes Jahr des Medizinstudiums (Praktisches Jahr) an.
Bisher habe ich mich auf gumtree und diveren Homestay-Seiten sowie den Studentenwohnheimen umgesehen und hatte vor mich ggf. noch an die Fachschaftler der Mediziner in Perth zu wenden. Kennt jemand das Australian Homestay Network (http://www.homestaynetwork.org/public/student-applications) oder Leute, die darüber eine Gastfamilie gefunden haben?