Hallo liebe Australien-Experten,
ich hätte eine kurze Frage und bin mir sicher, ihr könnt sie mir recht einfach beantworten
wir planen im Frühjahr 2015 mit unserem neuen Familienmitglied für 4 Wochen nach Australien zu reisen. Ziel sollte der Klassiker an die Ostküste sein. Von Melbourne inkl. Great Ocean Road über Sydney nach Brisbane. Unser Sprössling wäre dann etwa 10 Monate alt . Wir haben hier im Forum auch schon in Beiträgen gelesen, dass wir da nicht die ersten sind, die diesen Trip mit Baby wagen :). Sind auch schon voller Vorfreude!
Da wir uns terminlich noch nicht genau festgelegt haben, wollten wir euch mal fragen, wann den die beste Reisezeit mit Baby ist? Aktuell favorisieren wir den Februar oder März. Nicht zu heiß, nicht zu kalt, keine Australischen Ferien und auch noch früh genug, dem deutschen Winter die kalte Schulter zu zeigen Oder gibt es irgendetwas, was wir übersehen haben oder zusätzlich berücksichtigen sollten? Gibt es triftige Gründe, die eher für Februar, März oder April sprechen?
Wir planen aktuell, die erste Hälfte vielleicht mit einem Camper, die zweite Hälfte mit Mitwagen/Hotels.
Wir wären über jeden Hinweis oder vielleicht auch eigene Erfahrungsberichte dankbar!
Viele Grüße
Ben